Specialist Vor-Ort-Kontrollen Asset Management (m/w/d) in Zürich
Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Integrierte Risikoexpertise eine Tätigkeit als
Hauptaufgaben
Planung, Koordination, Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen bei verschiedenen Institutstypen im Asset Management Bereich (bspw. Fondsleitungen, Verwalter von Kollektivvermögen, Depotbanken)
Kommunikation der Ergebnisse der Vor-Ort-Kontrollen gegenüber der Geschäftsleitung der beaufsichtigten Institute
Enge Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten der FINMA sowie den relevanten Querschnittsfunktionen und Fachspezialisten
Sicherstellung der Dokumentation der Ergebnisse; mündliche und schriftliche Berichterstattung
Vertiefte Abklärung aufsichtsrechtlich relevanter Regelverstösse und damit verbundener Probleme der beaufsichtigten Institute; Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen und Massnahmen auf organisatorischer, personeller, operativer oder finanzieller Basis
Abstimmung mit anderen Funktionen der FINMA, wie der regulären Aufsicht, Bewilligungen, Enforcement sowie Recovery und Resolution
Profil
Hochschulabschluss in ökonomischer oder juristischer Fachrichtung idealerweise Weiterbildung zum Wirtschaftsprüfer oder Certified Internal Auditor (CIA)
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung bei Prüfgesellschaften oder bei Interne Revision
Erfahrung im Projektmanagement und der Analyse, sowie sehr gute Organisations-/Koordinationsfähigkeiten
Hohes Urteilsvermögen und sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten mit überzeugendem Auftritt auf allen Hierarchiestufen
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (C1), weitere Amtssprachen von Vorteil
Perspektiven
Wir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.
Fabio Pelliccia gibt gerne Auskunft.
Détail de l'annonce
Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 700 kompetente und motivierte Mitarbeitende.
Firma: Le Talent Suisse
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)