Spezialist Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Luzern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.Spezialist Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Lohn - CHF95'000 - 115'000

Als öffentlicher Verwalter stehen bei unserem ROCKEN Partner das Wohl Ihrer Kundschaft wie auch Mitarbeitenden stets an erster Stelle. Sie beherrschen ihr Fachgebiet und bilden sich für eine optimale Dienstleistung stets weiter. Als Mitarbeitende wirst du stets gefördert und mit Respekt begegnet.

Rolle:

In dieser Rolle steuerst du das Rechnungswesen über vier Geschäftsfelder hinweg und übernimmst Verantwortung für komplexe Buchhaltungen auf unterschiedlichen Systemen. Du verantwortest dabei Aufgaben, die sowohl vom Bund als auch vom Kanton übertragen wurden, und bringst deine Expertise gezielt in ein dynamisches Finanzumfeld ein. Der Fokus liegt auf der finanziellen Betreuung der Bereiche wira, Ausgleichskasse, IV und Immobilien. Du analysierst, strukturierst und kontrollierst finanzielle Abläufe, um deren Effizienz und Richtigkeit sicherzustellen. Mit deinem professionellen Know-how gestaltest du Prozesse aktiv mit und setzt dein Fachwissen gewinnbringend ein.

Verantwortung:

Du führst gemeinsam mit anderen Fachpersonen die Buchhaltungen verschiedener Institutionen wie Ausgleichskasse, IV und Arbeitslosenversicherung.
In dieser Rolle beteiligst du dich an der Erstellung von Budgets, Abschlüssen und Hochrechnungen.
Als Spezialist Finanz- und Rechnungswesen übernimmst du Mitverantwortung für die Auszahlung und Verbuchung von Löhnen und Sozialleistungen.
Du sorgst im Team für ein verlässliches Liquiditätsmanagement und einen reibungslosen Geldverkehr.
Du unterstützt die Führung der Nebenbücher, einschliesslich Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung.
In Projekten und Arbeitsgruppen bringst du deine Fachkenntnisse aktiv ein.

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung, beispielsweise Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie fundiertes Know-how in der Erstellung von Jahresabschlüssen
Geübt im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, sowie praxisbewährt im Einsatz von SAP
Du wirkst aktiv an der Optimierung von Abläufen mit und findest auch bei komplexen Fragestellungen pragmatische Lösungen
Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
Mit deinem Engagement trägst du zu einem effizienten, strukturierten und qualitätsbewussten Arbeitsumfeld bei

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Lucerne

Kontakt

Adolfo Rodriguez,
+41443852119
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.10.2025

powered by: workpool.jobs