Spezialist Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Luzern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Als öffentlicher Verwalter stehen bei unserem ROCKEN Partner das Wohl Ihrer Kundschaft wie auch Mitarbeitenden stets an erster Stelle. Sie beherrschen ihr Fachgebiet und bilden sich für eine optimale Dienstleistung stets weiter. Als Mitarbeitende wirst du stets gefördert und mit Respekt begegnet.
Rolle:
In dieser Rolle steuerst du das Rechnungswesen über vier Geschäftsfelder hinweg und übernimmst Verantwortung für komplexe Buchhaltungen auf unterschiedlichen Systemen. Du verantwortest dabei Aufgaben, die sowohl vom Bund als auch vom Kanton übertragen wurden, und bringst deine Expertise gezielt in ein dynamisches Finanzumfeld ein. Der Fokus liegt auf der finanziellen Betreuung der Bereiche wira, Ausgleichskasse, IV und Immobilien. Du analysierst, strukturierst und kontrollierst finanzielle Abläufe, um deren Effizienz und Richtigkeit sicherzustellen. Mit deinem professionellen Know-how gestaltest du Prozesse aktiv mit und setzt dein Fachwissen gewinnbringend ein.
Verantwortung:
Du führst gemeinsam mit anderen Fachpersonen die Buchhaltungen verschiedener Institutionen wie Ausgleichskasse, IV und Arbeitslosenversicherung.
In dieser Rolle beteiligst du dich an der Erstellung von Budgets, Abschlüssen und Hochrechnungen.
Als Spezialist Finanz- und Rechnungswesen übernimmst du Mitverantwortung für die Auszahlung und Verbuchung von Löhnen und Sozialleistungen.
Du sorgst im Team für ein verlässliches Liquiditätsmanagement und einen reibungslosen Geldverkehr.
Du unterstützt die Führung der Nebenbücher, einschliesslich Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung.
In Projekten und Arbeitsgruppen bringst du deine Fachkenntnisse aktiv ein.
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung, beispielsweise Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie fundiertes Know-how in der Erstellung von Jahresabschlüssen
Geübt im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, sowie praxisbewährt im Einsatz von SAP
Du wirkst aktiv an der Optimierung von Abläufen mit und findest auch bei komplexen Fragestellungen pragmatische Lösungen
Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
Mit deinem Engagement trägst du zu einem effizienten, strukturierten und qualitätsbewussten Arbeitsumfeld bei
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Spezialist Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Luzern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
95.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)