Spezialist Finanzen & HR (m/w/d) in Lachen (SZ)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF90'000 - 110'000
Rolle:
In dieser vielseitigen Position verantwortest du die Finanzbuchhaltung, führst die Personaladministration und sorgst durch vorausschauende Assistenz für eine wirksame Entlastung der Geschäftsleitung. Du verbindest analytisches Denken mit strukturiertem Arbeiten und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick.
Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein prägen deinen Arbeitsalltag, der von abwechslungsreichen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum geprägt ist. Flexibilität im Arbeitsmodell unterstützt eine nachhaltige Balance zwischen Effizienz und Freiraum. Diese Rolle bietet die Möglichkeit, aktiv am kontinuierlichen Wachstum und an der professionellen Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken.
Verantwortung:
Du führst eigenverantwortlich die Finanzbuchhaltung inklusive Nebenbücher, Rechnungsstellung und Zahlungsverkehr.
In dieser Rolle erstellst du Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuerdeklarationen.
Als Ansprechperson für interne und externe Stellen trägst du zur reibungslosen Abwicklung im Finanz- und Personalwesen bei.
Du wirkst aktiv am Budgetierungsprozess mit und entwickelst bestehende Finanzprozesse gezielt weiter.
In der Personaladministration betreust du die Zeiterfassung, das Absenzenmanagement und unterstützt die Lohnverarbeitung.
Du begleitest vielseitige HR-Projekte und unterstützt die Geschäftsleitung organisatorisch und administrativ.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzwesen oder in der Treuhand
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie fundiertes Fachwissen mit
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und der sichere Umgang mit digitalen Tools zeichnen dich aus
Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind stilsicher und auf hohem Niveau
Du arbeitest eigenständig, strukturiert und mit hoher Zuverlässigkeit
Kollegialität, Diskretion und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden dein Profil ab
Benefits:
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Homeoffice
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lachen
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Rocken®
Lachen
Key information
Publication date:21 October 2025
Workload:60 – 100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Lachen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lachen (SZ)