Spezialist Finanzen & HR (m/w/d) in Lachen (SZ)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF90'000 - 110'000

Rolle:

In dieser vielseitigen Position verantwortest du die Finanzbuchhaltung, führst die Personaladministration und sorgst durch vorausschauende Assistenz für eine wirksame Entlastung der Geschäftsleitung. Du verbindest analytisches Denken mit strukturiertem Arbeiten und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick.

Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein prägen deinen Arbeitsalltag, der von abwechslungsreichen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum geprägt ist. Flexibilität im Arbeitsmodell unterstützt eine nachhaltige Balance zwischen Effizienz und Freiraum. Diese Rolle bietet die Möglichkeit, aktiv am kontinuierlichen Wachstum und an der professionellen Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken.

Verantwortung:

Du führst eigenverantwortlich die Finanzbuchhaltung inklusive Nebenbücher, Rechnungsstellung und Zahlungsverkehr.
In dieser Rolle erstellst du Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuerdeklarationen.
Als Ansprechperson für interne und externe Stellen trägst du zur reibungslosen Abwicklung im Finanz- und Personalwesen bei.
Du wirkst aktiv am Budgetierungsprozess mit und entwickelst bestehende Finanzprozesse gezielt weiter.
In der Personaladministration betreust du die Zeiterfassung, das Absenzenmanagement und unterstützt die Lohnverarbeitung.
Du begleitest vielseitige HR-Projekte und unterstützt die Geschäftsleitung organisatorisch und administrativ.

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzwesen oder in der Treuhand

Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie fundiertes Fachwissen mit

Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und der sichere Umgang mit digitalen Tools zeichnen dich aus

Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind stilsicher und auf hohem Niveau

Du arbeitest eigenständig, strukturiert und mit hoher Zuverlässigkeit

Kollegialität, Diskretion und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden dein Profil ab

Benefits:

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Homeoffice
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Banken, Finanzdienstleistungen

Lachen SZ

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

90.000 CHF – 110.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lachen (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs