Spezialist Finanzwesen (m/w/d) in St. Gallen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF80'000 - 100'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die ganzheitliche Steuerung anspruchsvoller IT-Projekte - von der Anforderungsaufnahme über Konzeptentwicklung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Du koordinierst interdisziplinäre Teams, überwachst Budgets und Timelines und stellst sicher, dass technische Lösungen sowohl innovativ als auch praxisnah sind. Mit deinem fundierten Fachwissen bringst du Projektergebnisse auf ein neues Level und förderst kontinuierlich die Optimierung von Prozessen. Dabei agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, IT und externen Partnern. Dein Entscheidungsvermögen und deine strukturierte Arbeitsweise ermöglichen es, komplexe Herausforderungen effizient zu meistern.
Verantwortung:
Du verantwortest die Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung inklusive der ordnungsgemaessen Buchführung.
In dieser Rolle stellst Du die fristgerechte und fachlich korrekte Abwicklung aller Finanzprozesse im Rahmen von Beschwerdeverfahren sicher.
Du erfasst Belege und Stammdaten systematisch und führst periodische Abschlussarbeiten mit hoher Sorgfalt durch.
Als Spezialist Finanzwesen überwachst Du das Inkasso schwer einbringlicher Forderungen und steuerst aktiv den Mahnlauf.
Du verbuchst Zahlungseingänge fortlaufend und sorgst damit für eine tagesaktuelle Finanzbuchhaltung.
Reisekostenabrechnungen und das gesamte Reisemanagement betreust Du reibungslos und effizient.
Qualifikationen:
Du hast eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung in der Sachbearbeitung Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen
Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im öffentlichen Sektor, zeichnen dich aus
Du beherrschst MS Office sicher und bist versiert im Umgang mit den SAP-Modulen FI, HHM, CO, SD und HR in SAP S/4HANA
Deine Arbeitsweise ist präzise, effizient und von hoher Eigenverantwortung geprägt
Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in mindestens zwei Amtssprachen sowie passive Kenntnisse der dritten
Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab
Benefits:
Homeoffice
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
St. Gallen
Kontakt
Adolfo Rodriguez,
+41443852119
Rocken®
Rocken®
St. Gallen
Key information
Publication date:20 August 2025
Workload:50 – 60%
Contract type:Permanent position, Supplementary income
Language:German (Intermediate), Italian (Intermediate)
Place of work:St. Gallen
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)