Spezialist für API-Integration (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF110'000 - 130'000
Rolle:
In dieser Rolle verantwortest du die Konzeption, Verwaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung von API-Schnittstellen in einem komplexen medizinischen Umfeld. Du führst bereichsübergreifende Integrationsprojekte und stellst einen stabilen, sicheren und zukunftsfähigen Datenaustausch sicher. Dabei arbeitest du eng mit interdisziplinären Teams und externen Partnern zusammen, um digitale Prozesse effizient zu gestalten. Mit deinem breiten technischen Verständnis und deiner Erfahrung in der Systemintegration prägst du aktiv die digitale Infrastruktur. Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung und Raum für innovative Lösungen erwartet dich.
Verantwortung:
Du konzipierst, implementierst und entwickelst Schnittstellen zu Umsystemen kontinuierlich weiter
Als Spezialist für API-Integration planst und koordinierst Du Release- und Change-Prozesse in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen
In dieser Rolle stellst Du den stabilen Applikationsbetrieb sicher und übernimmst Aufgaben wie Monitoring, Parametrierung und Benutzeradministration
Du bringst Deine Expertise in bereichsübergreifende Projekte ein und übernimmst Verantwortung für Teilprojekte
Partner und Dienstleister bindest Du gezielt ein und gestaltest eine reibungslose Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Du sorgst für eine nachvollziehbare und systematische Dokumentation aller API-Schnittstellen und Integrationslösungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik
Mehr als fünf Jahre Erfahrung im Spitalumfeld mit fundiertem Wissen im Prozess- und Schnittstellenmanagement, idealerweise mit Orchestra
Versiert im Umgang mit modernen API-Technologien wie REST, GraphQL und SOAP sowie Erfahrung mit API-Management-Plattformen wie AWS API Gateway und Azure API Management
Geübt in der Betreuung von Applikationen inklusive Benutzerverwaltung, Release- und Change-Management
Du arbeitest selbstständig, strukturiert und findest auch in komplexen Situationen lösungsorientierte Wege
Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen dich ebenso aus wie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits:
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flexible Arbeitszeitgestaltung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Redon Hoxha,
+41443852143
Rocken®
Zürich
Key information
Publication date:22 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position, Supplementary income
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)