Spezialist für OT-Service Management (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Spezialist für OT-Service Management (m/w/d)
Lohn - CHF115'000 - 135'000
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du komplexe IT-Infrastrukturen und verantwortest die Planung, Konzeption sowie Umsetzung leistungsfähiger Systemlandschaften. Du analysierst bestehende Architekturen, identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst zukunftssichere Lösungen. Im direkten Austausch mit Fachbereichen und Stakeholdern definierst du Anforderungen und übersetzt diese in technische Konzepte. Du steuerst die Umsetzung in interdisziplinären Teams und sorgst für die nachhaltige Weiterentwicklung der Infrastruktur. Mit deiner Expertise prägst du aktiv den technologischen Fortschritt und bringst Stabilität und Innovation in Einklang.
Verantwortung:
Du erfasst und validierst Anforderungen an OT-Services, Tools und zentrale Beschaffungen, um eine einheitliche und hochwertige Servicebereitstellung sicherzustellen
Als Spezialist für OT-Service Management planst und priorisierst Du Umsetzungsschritte und Schulungen passgenau entlang der Nutzerbedürfnisse
In dieser Rolle führst Du aktives Stakeholder-Management und koordinierst ein tragfähiges Netzwerk mit internen sowie externen Partnern
Du überwachst Service Level Agreements und stellst die Leistungserbringung der Partner für OT-Basisdienste und zentrale Systeme sicher
Als Ansprechperson für operative Kennzahlen verantwortest Du das regelmässige Betriebsreporting aller beteiligten Bereiche
Du trägst dazu bei, durchgängige und hochverfügbare OT-Services für eine flächendeckende Nutzung in der gesamten Schweiz zu etablieren
Qualifikationen:
Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang
Du hast fundierte Erfahrung im Umgang mit betrieblichen und organisatorischen Abläufen
Eine Ausbildung und Zertifizierung im IT-Service Management (ITIL) ist von Vorteil
Du bewegst dich souverän und diplomatisch in komplexen Multi-Stakeholder-Umgebungen
Deine Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch sind verhandlungssicher, ergänzt durch gutes Verständnis der jeweils anderen Sprache
Technisches Englisch beherrschst du sicher und zielgerichtet
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Ella Moerland,
+41443852882
12.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)