Spezialist:in Finanz- und Administrationsmanagement (m/w/d)

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Über diesen Job

Lohn - CHF95'000 - 115'000

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du die fachliche Verantwortung für das Accounting und die Payroll mehrerer Gesellschaften und trägst damit massgeblich zur finanziellen Steuerung des Unternehmensverbunds bei. Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen zusammen und sorgst für reibungslose Prozesse sowie die fristgerechte Umsetzung gesetzlicher Anforderungen. Ein modernes Arbeitsumfeld und der Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche eröffnen dir vielfältige Perspektiven. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise. Eine strukturierte Einführung unterstützt dich dabei, rasch Verantwortung zu übernehmen und deine Expertise gezielt einzubringen.

Verantwortung:

Du übernimmst die Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen inklusive Monats- und Jahresabschlüsse nach OR.
Als Spezialist:in erstellst du aussagekräftige Reports, Analysen und Auswertungen für die Geschäftsleitung.
In dieser Rolle stellst du die korrekte Lohnverarbeitung unter Berücksichtigung von Sozialversicherungen und Quellensteuern sicher.
Du fungierst als kompetente Ansprechperson für interne und externe Stellen wie Revision, Behörden und Versicherungen.
Du unterstützt die Schwestergesellschaften durch Stellvertretungsfunktionen im Finanz- und Personalbereich.
Mit deinem Know-how bringst du dich aktiv in die Optimierung von Prozessen und digitalen Lösungen im Finanzbereich ein.

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene Weiterbildung mit Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen sowie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Treuhandbereich oder in der Industrie
Du arbeitest abschlusssicher und verfügst über fundierte Kenntnisse in Payroll und der Mehrwertsteuer
Deutsch beherrschst du mündlich wie schriftlich stilsicher und auf hohem Niveau
Du gehst routiniert mit MS Office um und bist versiert im Umgang mit ERP-Systemen
Strukturiertes, analytisches Denken und eine hohe Selbstorganisation zeichnen dich aus
Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Teamfähigkeit zählen zu deinen persönlichen Stärken

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Spezialist:in Finanz- und Administrationsmanagement (m/w/d)

Banken, Finanzdienstleistungen

Langenthal

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

95.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Spezialist:in Finanz- und Administrationsmanagement (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Langenthal (BE)

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Publikationsdatum: 11.12.2025

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