Spezialist/in Finanzen (m/w/d) in Winterthur

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF85'000 - 105'000

Rolle:

In dieser Rolle verantwortest du operative und strategische Finance-Aufgaben, bei denen Genauigkeit und ein hands-on-Mindset gefragt sind. Du bringst deine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise ein, um Finanzprozesse effizient und zuverlässig voranzutreiben. Dabei trägst du aktiv dazu bei, fundierte Entscheidungen zu ermöglichen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Im Fokus steht die enge Verzahnung von Zahlen, Prozessen und Technologie, um kontinuierlich Mehrwert zu schaffen. Durch einen hohen Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein leistest du einen entscheidenden Beitrag zum Gesamterfolg.

Verantwortung:

Du entwickelst und führst automatisierte Ist-Budget-Vergleichsanalysen durch, um fundierte finanzielle Entscheidungen zu unterstützen.

In dieser Rolle erstellst du präzise (Ad-hoc-)Analysen und Management-Präsentationen, die komplexe Finanzdaten klar und verständlich aufbereiten.

Du wirkst aktiv am Monats- und Jahresabschluss mit und gewährleistest eine termingerechte sowie korrekte Buchführung in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern.

Als Fachkraft Finanzwesen beteiligst du dich am monatlichen Reporting, um dem Management transparente Einblicke in die finanzielle Lage zu ermöglichen.

In deiner Verantwortung liegt die Mitwirkung an Forecast- und Budgetprozessen zur strategischen Planung und Steuerung der Unternehmensziele.

Du trägst dazu bei, finanzielle Abläufe zu optimieren und Standards im Accounting, Reporting und der Rechnungslegung kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Qualifikationen:

Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Accounting, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung oder Praktika im Accounting und/oder Controlling bringst du bereits mit
Analytisches Denken und ein gutes Verständnis für finanzielle Zusammenhänge zeichnen dich aus
Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, bist du versiert
Erfahrung mit Finance- und Reporting-Tools ist von Vorteil
Du überzeugst durch Eigeninitiative, Teamgeist und eine hohe Motivation zur Weiterentwicklung

Benefits:

Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Sportliche Aktivitäten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.12.2025

powered by: workpool.jobs