Spezialist:in für Verzollungs- und Transportaufträge (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
100%
Temporär
Arbeitsort
6343 Rotkreuz, ZG
Vollständige Stellenbeschreibung
...
Beherrscht DU die neunte Auflage der Incoterms bereits im Schlaf?
Dann bietet Dir die folgende Position als Spezialist:in (m/w/d) für Verzollungs- und Transportaufträge eine vielfältige Möglichkeit, Dich innerhalb des Logistikbereichs unseres Kunden aus der MedTech Branche einzubringen. Neben der Abwicklung eingehender und ausgehender Waren am Standort, unterstützt Du ausserdem mit Deinem Fachwissen bei Import-, Export-, Zoll-, Transport- und Aussenhandelsfragen.
Deine Aufgaben:
Organisation und Überwachung von nationalen und internationalen Verzollungs- und Transportaufträgen
Anwendung, Problemlösung und operative Verantwortung der Import- und Zollprozesse
Veranlagung von Einfuhrzollanmeldungen im e-dec
Abwicklung und Erteilung von Verzollungs- und Weiterleitungsinstruktionen an Drittspediteure
Kommunikation und Korrespondenz mit Zollbehörden, Lieferanten, Speditionen und internen Stellen
Abwicklung von Transitdokumenten im NCTS
Überprüfung der Begleitdokumente und Präferenznachweise von Sendungsanmeldungen
Erfassung und Erstellung von Import-Sendungsdossiers nach internen Anweisungen
Erstellung, Übermittlung und Korrektur von Einfuhrzoll- sowie Transitanmeldungen einschliesslich der Löschung in SAP Global Trade Services (GTS/P43)
Begleitung und Mitwirkung bei Warenkontrollen (Beschau) durch Zollbehörden
Überwachung und Sicherstellung der internen Richtlinien und Compliance gegenüber Behörden
Initiative und Beitrag zu Prozessverbesserungen und Änderungsvorschlägen
Dein Profil:
Abgeschlossene Ausbildung oder adäquate Weiterbildung als Speditionskaufmann / Zolldeklarant
Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Zollabwicklungen in der Schweiz (Zolldeklarant mit Fachausweis von Vorteil)
Hohes Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
Teamfähigkeit und Freude an teamorientierter Zusammenarbeit
Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP GTS von Vorteil)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Moderner Arbeitsplatz, Familiäres Team, Work-Life Balance, Coopers Care, Zentrale Lage, Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
6343 Rotkreuz, ZG
Homeoffice
100%, Temporär
Firma: Coopers Group AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Buonas (ZG)