Spezialist/in Gebäudemanagement, Sicherheit und Logistik
Sie verantworten mit Ihrem breiten logistischen Erfahrungshintergrund das Gebäudemanagement und die Logistik des ARE. Zusätzlich stellen Sie die Personen- und Gebäudesicherheit sicher und koordinieren unsere Notfallorganisation.
Ihre Aufgaben
Das Gebäudemanagement fachlich verantworten und die Aktivitäten in den Bereichen Arbeitsplatzkonzept, Raumklima und Umbauten koordinieren
Die Amtslogistik mit den Teilbereichen Postlogistik, Beschaffung, Materialbewirtschaftung und Transport sicherstellen
Ausschreibungsverfahren leiten, Verträge und Service Level Agreements mit internen und externen Service-Partnern sowie Lieferanten aushandeln, zudem das ARE in Gebäude-, Logistik-, und Umweltgremien vertreten
Als Sicherheitsbeauftragte/r die Personen- und Gebäudesicherheit und die dazugehörigen Bereiche Notfall- und Sicherheitsmanagement, Zutrittskontrolle, Betriebssanität, Krisenmanagement und Pandemie verantworten und deren konzeptionelle Verankerung sicherstellen
Als Koordinationsperson Arbeitssicherheit die Aktivitäten bezüglich Arbeitsplatzsicherheit, Ergonomie, Kampagnen im Bereich NBU und BU sowie Arbeitsplatzkontrollen umsetzen
Ihr Profil
Abgeschlossene Berufslehre, idealerweise kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur/zum Logistikfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik und Sicherheit, vorzugsweise Erfahrung in der Bundesverwaltung
Kompetenzen in Logistik, Gebäude-, Krisen- und Notfallmanagement
Dienstleistungsorientierung, Analysefähigkeit, Belastbarkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
Aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache (Niveau B1)
Zusätzliche Informationen
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Herr Markus Mettler, Leiter Sektion Direktionsgeschäfte, +41 58 462 59 53, markus.mettler@are.admin.ch .
Stellenantritt: ab 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung.
«Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».
Dem UVEK sind Gleichstellung und Vereinbarkeit wichtige Anliegen. Teilzeitarbeit ist auf jeder Stufe erwünscht.
Über uns
Das Bundesamt für Raumentwicklung (ARE) setzt sich für die nachhaltige Entwicklung des Lebensraums Schweiz ein. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des ARE haben Sie die Schweiz von heute und von morgen im Blick. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten, die alle Regionen voranbringen und den Erhalt der hohen Lebensqualität sichern. Das ARE bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für eine nachhaltige Schweiz zu leisten.
Worblentalstrasse 66, 3063 Ittigen
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Mitarbeitende aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaften sind deshalb besonders willkommen.
Worblentalstrasse 66, 3063 Ittigen BE
1T
11.04.2024
60%
Mitarbeiter
Festanstellung
Das Bundesamt für Raumentwicklung ARE sucht
Spezialist/in Gebäudemanagement, Sicherheit und Logistik
60%-60% / Ittigen BE
Lebensqualität für heute und morgen.
Firma: Bundesamt für Energie BFE / Office fédéral de l'énergie
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Ittigen (BE)