Spezialist:in HR-Administration & Assistenz Finanz-Controlling 50–80% / MJ
Für eine etablierte, international tätige Schweizer Muttergesellschaft mit Hauptsitz in Küssnacht suchen wir Sie! Unser Kunde ist bekannt für seine verlässlichen und qualitativ hochstehenden Produkte sowie Dienstleistungen.
Wir wenden uns an eine proaktive und interessierte Persönlichkeit, die sich in einer zentralen Schnittstellenfunktion einbringt als
Spezialist:in HR-Administration & Assistenz Finanz-Controlling 50–80%
Ihre Kernaufgaben
Zur Ergänzung des Shared Service Teams übernehmen Sie eine tragende Rolle im HR und unterstützen ihre Vorgesetzte im Controlling.
Human Resources
Verantwortung für das HR-Controlling (ca. 50 Mitarbeitende) und dessen Weiterentwicklung.
Unterstützung beim monatlichen Lohnlauf sowie Analyse relevanter Kontrollberichte.
Betreuung des gesamten Life Cycle.
Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragen.
Mitarbeit bei HR-Projekten, Prozessentwicklung und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.
Mitwirkung bei der Personalplanung und Budgetierung.
Finanzcontrolling
Unterstützung und Weiterentwicklung des Finanz-Controllings (inkl. internationaler Abstimmungen).
Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Management-Berichten.
Aktive Mitwirkung bei Budgetierung, Forecasts und der Kostenrechnung.
Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und ERP-Systemen.
Ihr Profil
Fundierte Qualifikation: Ein abgeschlossener kaufmännischer Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation ist erforderlich.
Dual-Expertise: Nachgewiesene Berufspraxis im Bereich Personalmanagement sowie von Vorteil in der Finanzanalyse und -steuerung (Controlling).
Rechtliche und administrative Sicherheit: Sie besitzen gute Kenntnisse der nationalen Arbeitsgesetze und sind versiert in der administrativen Abwicklung von Personal- und Entgeltprozessen.
Systemkompetenz: Routinierter Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit spezialisierter Personal- (HR) und Unternehmenssoftware (ERP/Controlling).
Persönliche Stärken: Sie arbeiten äusserst selbständig, strukturiert und zuverlässig. Ihre Diskretion, Kommunikationsstärke und Ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team sind dabei essenziell.
Denkweise: Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen, um komplexe Zusammenhänge rasch zu erfassen und entsprechende Lösungen zu entwickeln.
Ihr Mehrwert: Stabilität, Kultur und Entwicklung
Wir vermitteln Sie an einen Arbeitgeber, der weiss, dass Erfolg nur durch Vertrauen und eine starke Kultur entsteht und Wertschätzung gelebt und gefördert wird:
Familiäres Miteinander mit flachen Hierarchien
Stabiles Umfeld mit langjährigen Mitarbeitenden
Moderne Arbeitsbedingungen
Fachliche sowie persönliche Entwicklung
Verantwortungsvolle Aufgaben
Sind Sie diese anpackende Persönlichkeit, die gerne gemeinsam mehr erreicht?
Dann freut sich Melanie Jans auf Ihre Bewerbung an melanie.jans@lavoris.ch – bei Fragen sind wir gerne für Sie da.
Bezeichnung
Spezialist:in HR-Administration & Assistenz Finanz-Controlling 50–80% / MJ
Stellen-Nummer
SZ8129MJ
Einsatzort
Küssnacht SZ
Eintritt ab
nach Vereinbarung
Ihre Beraterin
Melanie Jans
Tel. +41 41 818 81 15
melanie.jans@lavoris.ch
Firma: Lavoris
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Küssnacht am Rigi (SZ)