Spezialist/in Risikomanager/in Operationelle Risiken und IKS

Im Rahmen der Verstärkung unserer Abteilung Risikomanagement am Hauptsitz in Schwyz, suchen wir eine/n

Spezialist/in Risikomanager/in Operationelle Risiken und IKS

Operationelles Risikomanagement ist Ihre Passion und Sie möchten mit Ihrer Erfahrung das unternehmensweite Risiko- und Kontrollframework zukunftsfähig mitgestalten? Sie haben Freude am interdisziplinären Arbeiten und nutzen Ihren Gestaltungsraum gerne aus? Dann suchen wir SIE als neues Teammitglied!

Was Sie bewegen:

Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung des operationellen Risikomanagements und des internen Kontrollsystems (IKS)
Identifikation und Beurteilung von operationellen Risiken und Kontrollen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
Administration des bankweiten Risiko- und Kontrollinventars in der GRC-Plattform
Überwachung und Analyse der Vorfälle im unternehmensweiten Ereignismanagement
Risikoberichterstattung und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten mit Bezug zum operationellen Risikomanagement und/oder Nachhaltigkeitsrisiken

Damit gelingt es Ihnen:

Hochschul- oder Universitätsabschluss in Wirtschaft, Finanzen oder Umweltwissenschaften
Allgemeine Kenntnisse des Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäfts, mit Interesse an der Weiterentwicklung im Management von Nachhaltigkeitsrisiken
Ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine überdurchschnittliche digitale Affinität
Teamfähigkeit, Integrität und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Selbstständigkeit und Proaktivität

Auf das dürfen Sie sich freuen:
In dieser verantwortungsvollen Funktion erhalten Sie ein breites und spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsraum. Wir arbeiten und führen nach den Prinzipien: den Fokus auf die richtigen Themen richten, im Wandel neue Chancen sehen und mit Herz und Passion die Entwicklung unserer Bank vorantreiben.

Ein spannender und verantwortungsvoller Arbeitsbereich
Eine Arbeitgeberin, die Ihnen die Chance bietet, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Sie dabei mit vielen Angeboten unterstützt
Ein attraktives Gesamtpaket mit vielen Benefits, hoher Flexibilität und hybrider Arbeitsform

Wenn Sie ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum schätzen, Ihre Aufgaben wie auch Prozesse mit sinnvoller Prioritätensetzung strukturieren und dem Ganzen mit Flexibilität, Humor & Erfolgsorientierung begegnen, dann sind Sie bei uns richtig. Können wir Sie damit begeistern? Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.

Kontaktperson

Giuliana Pascale
E-Mail senden
+41 58 800 21 86
Pensum: 80% - 100%

Ort: Schwyz

Seit Generationen. Für Generationen. Gemeinsam hier vor Ort.
Wir engagieren uns vor Ort für unsere Kunden und sprechen die gleiche Sprache wie sie. Unser Herz schlägt für die Beratung. Indem wir mit- und vorausdenken, betreuen, beraten und Hand bieten, schaffen wir eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft.

Firma: Schwyzer Kantonalbank

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.04.2024

powered by: workpool.jobs