Spezialist/in Technischer Support & Training (m,w,d) in Arbon
Unser Kunde ist ein international renommierter Schweizer Maschinenbauer und Technologieführer mit Sitz in der Bodenseeregion. Als traditionsreiches Familienunternehmen setzt unser Kunde auf Schweizer Präzision und Innovation.
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Für den Kundendienst suchen wir Dich als kommunikationsstarke/n und technisch versierte/n:
Spezialist/in Technischer Support & Training (m/w/d)
Das wirst Du tun:
1st & 2nd Level Support (weltweit) für Steuerungs- & Antriebstechnik
Technische Unterstützung der Servicetechniker (remote & bei Bedarf vor Ort)
Analyse von Störungen und Definition von Lösungen (Ersatzteile, Massnahmen)
Planung und Durchführung technischer Schulungen für Kunden und Kollegen
Erstellung und Pflege von Wissensdatenbank-Artikeln und technischer Dokumentationen
Darauf darfst Du Dich freuen:
Flexible Arbeitszeiten (40h/Woche, keine Blockzeiten)
Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
Subventioniertes Mittagessen
Regelmässige coole Firmenevents (Sommerfest, Skitag etc)
Gratis Parkplatz, gute ÖV-Anbindung (Bus) und E-Ladestationen
Aktive Unterstützung bei Deiner Weiterbildung
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Schweizer Familienunternehmen
Flache Hierarchien, ein kollegiales Team und ein vielseitiges Aufgabengebiet
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Knifflige technische Probleme an High-Tech-Maschinen spornen Dich an? Möchtest Du Kunden und Servicetechniker weltweit mit Deinem Elektro- und Steuerungs-Know-how unterstützen und Dein Wissen in Schulungen weitergeben?
Unser Kunde ist ein international renommierter Schweizer Maschinenbauer und Technologieführer mit Sitz in der Bodenseeregion. Als traditionsreiches Familienunternehmen setzt unser Kunde auf Schweizer Präzision und Innovation.
Für den Kundendienst suchen wir Dich als kommunikationsstarke/n und technisch versierte/n:
Spezialist/in Technischer Support & Training (m/w/d)
Das wirst Du tun:
1st & 2nd Level Support (weltweit) für Steuerungs- & Antriebstechnik
Technische Unterstützung der Servicetechniker (remote & bei Bedarf vor Ort)
Analyse von Störungen und Definition von Lösungen (Ersatzteile, Massnahmen)
Planung und Durchführung technischer Schulungen für Kunden und Kollegen
Erstellung und Pflege von Wissensdatenbank-Artikeln und technischer Dokumentationen
Darauf darfst Du Dich freuen:
Flexible Arbeitszeiten (40h/Woche, keine Blockzeiten)
Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
Subventioniertes Mittagessen
Regelmässige coole Firmenevents (Sommerfest, Skitag etc)
Gratis Parkplatz, gute ÖV-Anbindung (Bus) und E-Ladestationen
Aktive Unterstützung bei Deiner Weiterbildung
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Schweizer Familienunternehmen
Flache Hierarchien, ein kollegiales Team und ein vielseitiges Aufgabengebiet
Qualifikationen
Das bringst Du mit:
Abgeschlossene Berufslehre als Automatiker/in oder Elektrotechniker/in EFZ
Mehrjährige Erfahrung im technischen Support, Kundendienst oder als Servicetechniker/in im Maschinenbau
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe
Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Freude am Kundenkontakt und an der aktiven Durchführung von Trainings
Freude am kontinuierlichen Lernen
Randstad (Schweiz) AG
Spezialist/in Technischer Support & Training (m,w,d)
Randstad (Schweiz) AG Vacant since : 04.08.2025
9320 Arbon (TG) 100% By agreement Permanent
Arbon, Thurgau
Festanstellung
Jobdetails
Knifflige technische Probleme an High-Tech-Maschinen spornen Dich an? Möchtest Du Kunden und Servicetechniker weltweit mit Deinem Elektro- und Steuerungs-Know-how unterstützen und Dein Wissen in Schulungen weitergeben?
Firma: Randstad Schweiz AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Arbon (TG)