Spezialist:in Technischer Support und Störungsanalyse (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF90'000 - 110'000

Verantwortung:

Du bearbeitest technische Kundenanfragen effizient per E-Mail und Telefon und sorgst für eine nachhaltige Problemlösung.
In dieser Rolle analysierst Du per Remote-Zugriff Steuerungen und HMI-Systeme, um Störungen gezielt zu lokalisieren und zu beheben.
Du dokumentierst technische Lösungen im CRM-System und baust aktiv eine zentrale Wissensdatenbank auf.
Als Spezialist unterstützt Du den Aussendienst bei technischen Rückfragen und Serviceeinsätzen mit fundierten Analysen.
Du koordinierst den technischen Support abteilungsübergreifend in enger Abstimmung mit Entwicklung, Engineering und R&D.
In dieser Rolle optimierst Du kontinuierlich die bestehenden Supportprozesse und beteiligst Dich an der Weiterentwicklung des CRM-Systems.

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene technische Grundausbildung (z. B. Automatiker/in EFZ) sowie eine höhere Weiterbildung auf Stufe HF oder FH in Elektrotechnik, Systemtechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik
In der Programmierung mit C oder Java sowie im Umgang mit Steuerungs- und HMI-Systemen (z. B. B&R) fühlst du dich sicher
Du verfügst über fundierte Erfahrung im internationalen technischen Kundensupport für Sondermaschinen und Anlagen
Der Umgang mit Remote-Zugriffstools sowie die Arbeit mit CRM- und ERP-Systemen gehören zu deinem Repertoire
Mit deiner kundenorientierten, freundlichen und hilfsbereiten Art findest du stets passende Lösungen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1-Niveau) runden dein Profil ab, Französischkenntnisse sind ein Plus

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Moderne Arbeitsplätze
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
Eingespieltes und dynamisches Team: Ein motiviertes Team, das Sie unterstützt
Internationales Umfeld: Eine Position mit Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Spezialist:in Technischer Support und Störungsanalyse (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Wohlen AG

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

90.000 CHF – 110.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Spezialist:in Technischer Support und Störungsanalyse (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wohlen (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs