Spezialist:in Technischer Support und Störungsanalyse (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF90'000 - 110'000
Verantwortung:
Du bearbeitest technische Kundenanfragen effizient per E-Mail und Telefon und sorgst für eine nachhaltige Problemlösung.
In dieser Rolle analysierst Du per Remote-Zugriff Steuerungen und HMI-Systeme, um Störungen gezielt zu lokalisieren und zu beheben.
Du dokumentierst technische Lösungen im CRM-System und baust aktiv eine zentrale Wissensdatenbank auf.
Als Spezialist unterstützt Du den Aussendienst bei technischen Rückfragen und Serviceeinsätzen mit fundierten Analysen.
Du koordinierst den technischen Support abteilungsübergreifend in enger Abstimmung mit Entwicklung, Engineering und R&D.
In dieser Rolle optimierst Du kontinuierlich die bestehenden Supportprozesse und beteiligst Dich an der Weiterentwicklung des CRM-Systems.
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene technische Grundausbildung (z. B. Automatiker/in EFZ) sowie eine höhere Weiterbildung auf Stufe HF oder FH in Elektrotechnik, Systemtechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik
In der Programmierung mit C oder Java sowie im Umgang mit Steuerungs- und HMI-Systemen (z. B. B&R) fühlst du dich sicher
Du verfügst über fundierte Erfahrung im internationalen technischen Kundensupport für Sondermaschinen und Anlagen
Der Umgang mit Remote-Zugriffstools sowie die Arbeit mit CRM- und ERP-Systemen gehören zu deinem Repertoire
Mit deiner kundenorientierten, freundlichen und hilfsbereiten Art findest du stets passende Lösungen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1-Niveau) runden dein Profil ab, Französischkenntnisse sind ein Plus
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Moderne Arbeitsplätze
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
Eingespieltes und dynamisches Team: Ein motiviertes Team, das Sie unterstützt
Internationales Umfeld: Eine Position mit Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Wohlen
Kontakt
Annelie Schmidt,
+41443852167
Rocken®
Wohlen
Key information
Publication date:10 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Fluent)
Place of work:Wohlen
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wohlen (AG)