Spezialist Payroll & Sozialversicherungen (m/w/d) 50-60% in Basel

Für unseren Kunden in Region Basel suchen wir nach Vereinbarung eine/n:

Spezialist Payroll & Sozialversicherungen (m/w/d) 50-60%

Du profitierst von:

Volle Verantwortung für Ihr Fachgebiet
Gestaltungsspielraum zur Verbesserung vorhandener und Etablierung ergänzender Prozesse
Selbständiges Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit Zuständigkeiten für die Schweiz, Italien und Österreich
Flexible Arbeitszeiten und Option auf einen Home Office Tag pro Woche
Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Sicherheit eines etablierten Familienunternehmens
Moderne Pensionskassenlösung
Bezuschussung U-Abo und Verpflegung (REKA)

Das erwartet Dich:

Verantwortung und Sicherstellung des gesamten Payroll-Prozesses inkl. Sozialversicherungen
Monatliche Lohnverarbeitung inkl. Lohnkontrolle der gesamten Lohnläufe
Vorbereitung und Durchführung der Lohnzahlung sowie Verbuchen der Lohnläufe
Monatliche, quartalsweise sowie jährliche Abstimmung der Sozialversicherungen
Jährliche Aufbereitung der Schlussabrechnungen für die Sozialversicherungen inkl. Kontoabstimmung mit dem Team Finanzen
Eröffnung des neuen Jahres mit aktuell gültigen Sozialversicherungsabzügen
Verantwortlichkeit für die Quellensteuer sowie Ansprechperson für verschiedene Ämter
Abwicklung von Bewilligungen wie A1, CoC, Meldeverfahren etc.
Koordination von Stamm- und Lohndaten mit Treuhandbüros in Österreich und Italien
Ansprechperson für Mitarbeitende zu sämtlichen Lohn- und Sozialversicherungsfragen

Das zeichnet Dich aus:

HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis oder ähnliche Aus-/Weiterbildung
Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Umfassendes Knowhow im Bereich Lohnverarbeitung und Sozialversicherungen
Erfahrung mit SwissSalary Payroll Software von Vorteil
IFS-Erfahrung von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil
Hohe Dienstleistungs- & Kundenorientierung
Pragmatismus
Offenheit und Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen
Gegenseitige Unterstützung im Team als gelebte Selbstverständlichkeit

Du hast das Talent, wir bieten die Plattform!

Bewirb Dich jetzt mit Deinen aktuellen Unterlagen per E-Mail ( ellen.snel@beeworx.ch ) und entdecke, wie Du mit beeworx neue berufliche Höhen erreichst.

Kontakt

Ellen Snel
061 284 40 40

beeworx GmbH
Birsstrasse 320, 4052 Basel

NEU

15.07.2025
50 - 60%
Mitarbeiter
Festanstellung

Willkommen bei beeworx – Deinem Partner für den nächsten Karriereschritt! Seit fast 20 Jahren unterstützen wir Dich dabei, Deine beruflichen Ziele zu erreichen. Mit unserer schnellen Reaktionszeit und unserem fundierten Fachwissen helfen wir Dir, die passende Position zu finden, die zu Deinen Fähigkeiten und Ambitionen passt. Egal, ob Du neue Herausforderungen suchst oder Dich einfach weiterentwickeln möchtest – bei uns bekommst Du die nötige Unterstützung, um Deine Arbeitsmarktfitness zu steigern und den idealen Job zu finden. Lass uns gemeinsam Deine Karriere neu gestalten!

Firma: beeworX GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 15.07.2025

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