Spezialist Too-Big-To-Fail-Compliance Gesamtbank in Zürich

Unser Kunde ist eine internationale Privatbank in Zürich. Wir suchen einen Compliance-Spezialisten (m, f, d) als

Spezialist Too-Big-To-Fail-Compliance Gesamtbank

Aufgaben

Laufendes Controlling der Too-Big-To-Fail-Regulierung und Überprüfung des Risikoframeworks und der Risikoszenarien bezüglich der Verordnungen zur Stabilität der Gesamtbank in Zusammenarbeit mit den Behörden / Weiterentwicklung von Massnahmen bei Geschäftsrisiken wie die Sicherstellung der Kontinuität kritischer Funktionen, des Beitrags zur Sicherstellung der Finanzstabilität, der finanziellen Grundlagen der Bank nach CRD/Basel III und der Bankgarantien für gesicherte Einlagen und Anlagen sowie Gelder und Vermögenswerte der Kunden / Verantwortlich für das Controlling des Bail-ins und der Recovery-Pläne, einschliesslich Risk-Assessment, und der Analyse der Risikokennzahlensysteme / Bewertung von Schlüsselrisiken und Assessment von risikomindernden Massnahmen / Top-down Analyse kritischer Geschäfts-, Applikations- und Infrastrukturprozesse durch enge Zusammenarbeit mit dem Group Risk Controlling und Weiterentwicklung der sicherheitsgarantierenden Prozesse und Systeme / Weiterentwicklung von Kontroll-Interfaces in Group Risk Management / Koordinationsprojekte für das Private Banking und Asset Management bezüglich nationaler sowie europäischer regulatorischer Vorgaben / Weiterentwicklung das Stabilisierungs- und Abwicklungsplanungs-Reportings für das Senior Management und die Finanzmarkt-Behörden, einschliesslich Präsentationen / Monitoring der Verordnungen und Rundschreiben / Ad hoc Projekte.

Qualifikation

Master oder Bachelor in Banking und Finance oder Wirtschaftsrecht / CPA, MAS oder DAS in Compliance oder Risk Management / Berufserfahrung in einer Bank, als Mitarbeiter bei der Finanzmarktaufsicht, als Bank Auditor in einer Big4 oder im Management Consulting / Know-how im Bereich Banken- und Finanzmarktregulierung sowie Interesse an regulatorischen Themen, welche die Gesamtbank betreffen / Berufserfahrung mit der Too-Big-To-Fail-Regulierung / Interesse an Koordinationstätigkeiten mit internen und externen Stakeholdern / Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten / Hohe Detailgenauigkeit bei der Arbeit unter Zeitdruck / Lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Kommunikationsstärke / Teamorientiert mit lösungsorientiertem Ansatz / Transparenz in der Kommunikation und Präsentationsfähigkeiten / Kenntnisse in MS Office (Excel, PP)/ Fliessend Englisch und Deutsch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.08.2025

powered by: workpool.jobs