Spezialistin/Spezialist Unternehmenskommunikation & Media Relations (m/w/d) 80-100%

Für das Team Themenmanagement & Media Relations suchen wir per Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Spezialistin/Spezialist Unternehmenskommunikation & Media Relations (m/w/d) 80-100%
Deine Aufgaben
Du bist mitverantwortlich für die kommunikative Steuerung und Umsetzung der strategischen Prioritäten des Verbands. Dazu gehört die aktive und reaktive Medienarbeit Gemeinsam mit den internen Fachstellen erarbeitest du integrierte und multimediale Kommunikationskonzepte und setzt diese um Du berätst die Expertinnen und Experten in Kommunikationsangelegenheiten und unterstützt sie mit entsprechenden Massnahmen Als Mediensprecher/in beantwortest du Fragen zum Finanzplatz und zur Finanzmarktpolitik sowie zu den Themen, die du betreust. Du organisierst Interviews, Hintergrundgespräche sowie Anlässe und pflegst einen aktiven Dialog mit den Medienschaffenden Du verfasst und redigierst verschiedene Kommunikationsformate wie Artikel, Positionspapiere, Medienmitteilungen und Social-Media-Beiträge. Dabei gelingt es dir, komplexe Inhalte in eine zielgruppengerechte Sprache zu übersetzen Du bringst dich aktiv in unseren Newsroom ein und hilfst mit, dass wir mit unserer Kommunikation am Puls des Geschehens sind, vorausschauend agieren und sowohl Opportunitäten als auch Momentum gezielt nutzen können
Dein Profil
Du bist ein/e Teamplayer/in und hast Freude am Machen und Gestalten Du hast Erfahrung in der Unternehmenskommunikation inkl. Media Relations auf Unternehmensund/oder Agenturseite, oder im Journalismus Du bringst ein breites Verständnis bzw. Interesse für Finanzplatzthemen mit Du bist beratungs- und argumentationsstark Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und weisst, wie integrierte Kommunikation funktioniert Du bist flexibel, belastbar und dienstleistungsorientiert Deine Muttersprache ist Deutsch und du verfügst über sehr gute Französischkenntnisse
Wir bieten
Arbeiten in einem engagierten Team im Newsroom-Modell Moderne Arbeitsumgebung mit Arbeitsort Zürich gleich beim HB und Möglichkeit von Home-Office Attraktive Fringe Benefits Aktive Mitgestaltung bei den Aufgaben eines einflussreichen Verbands am Puls der Schweizer Politik sowie bei aktuellen Entscheidungen des Finanzplatzes Möglichkeit zur Vernetzung und Weiterentwicklung deiner Karriere in der Verbands- und Finanzbranche
Für fachliche Auskünfte steht dir Dagmar Laub, Leiterin Communications & Public Affairs, unter +41 58 330 62 06 gerne zur Verfügung.
Bitte lass uns deine Unterlagen online über unsere Bewerberplattform zukommen. Wir freuen uns, dich

kennenzulernen.
Kontakt Karriere AGB Datenschutz Sitemap
©2024 JobCloud AG
Schweizerische Bankiervereinigung Zollstrasse 17, 8005 Zürich NEU

Online bewerben

18.04.2024 80 - 100% Fachverantwortung Festanstellung

Die Schweizerische Bankiervereinigung (SBVg) vertritt als Stimme der Bankenbranche die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Als Kompetenzzentrum stellen wir relevantes Wissen bereit, denken voraus und setzen Themen. Wir vertreten unseren Standpunkt selbstbewusst und überzeugen damit in Politik und breiter Öffentlichkeit.
Als erfahrene/r Spezialist/in Unternehmenskommunikation & Media Relations leistest du einen wichtigen Beitrag zur Positionierung des Verbands. In dieser spannenden und vielseitigen Funktion bist du Teil eines starken Teams, das in einer Newsroom-Organisation eine moderne Kommunikation sicherstellt.

Firma: Schweizerische Bankiervereinigung

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.04.2024

powered by: workpool.jobs