Stadler: Elektroingenieur:in für Antriebstechnik in Bussnang

Konzipieren elektrischer Antriebssysteme und deren Integration in unsere Fahrzeuge vom Angebot bis zur Zulassung (Teilsysteme: Pantograph, Leistungselektronik, Transformator, Motor, Energiespeicher, etc.)
Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und Koordination der verschiedenen Fachbereiche
Durchführung von Berechnungen und Simulationen bezüglich Energieverbrauch und Fahrtendauer unserer Fahrzeuge zur Optimierung des Antriebskonzepts
Unterstützung und Analyse bei technischen Problemen im Fahrgastbetrieb
Erstellung von technischen Dokumenten (bspw. Elektroschema, Spezifikationen)
Präsentation der technischen Ergebnisse und Führung von fachlichen Diskussionen bei Kunden und bei Gutachtern

Das bringst Du mit

Abgeschlossene technische Ausbildung auf Hochschulniveau mit Schwerpunkt Elektrotechnik
Erste Berufserfahrung in einem der Bereiche Antriebstechnik, EMV oder Leistungselektronik
Grundkenntnisse der HV-Technik und/oder EMV, von Vorteil
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf Niveau B2 in Wort und Schrift

Romana Giarrizzo
Personalbereichsleiterin
T: +41 71 626 87 48

Moderne Schienenfahrzeuge müssen den Ansprüchen der Gesellschaft in Bezug auf Umweltfreundlichkeit und Energieeffizienz genügen. Dies führt zu innovativen Konzepten, die u.a. auf nicht elektrifizierten Strecken den dieselelektrischen Antrieb ersetzen sollen. Als Elektroingenieur:in für Antriebstechnik bist Du im Rahmen des Dir zugeordneten Projektes zuständig für die kosten- und zeitgerechte Umsetzung des Antriebsstrangs, von der Konzeptphase bis zur Zulassung und Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden.
Veröffentlicht:

22 Februar 2024

Pensum:

100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Bussnang

Stadler: Elektroingenieur:in für Antriebstechnik

Elektroingenieur:in für Antriebstechnik

Das bewegst Du

Firma: Stadler Rail AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bussnang (TG)

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Publikationsdatum: 22.02.2024

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