Stellvertretende Leitung Finanzwesen und Administration (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF105'000 - 120'000

Rolle:

In dieser vielseitigen Funktion verantwortest du gemeinsam mit der Bereichsleitung das operative Finanz- und Rechnungswesen sowie administrative Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Du führst selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse durch und stellst die Einhaltung der buchhalterischen Standards sicher. Die Weiterentwicklung interner Prozesse sowie die Betreuung von Schnittstellen zu anderen Abteilungen gehören zu deinem Alltag. Dank deiner Fachkompetenz bringst du Stabilität und Effizienz in die täglichen Abläufe. Du trägst massgeblich zur finanziellen Steuerung und Transparenz des Unternehmens bei.

Verantwortung:

Du unterstützt die Leitung und übernimmst die fachliche Betreuung des Finanzteams
In dieser Rolle sicherst du den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts in allen Bereichen der Buchhaltung
Du erstellst eigenständig Quartals- und Jahresabschlüsse und fungierst als Ansprechperson für die Revisionsstelle
Als Stellvertretung überwachst du das Cash Management und koordinierst das Inkassowesen
Du verantwortest die Fakturierung sowie die Einholung und Bearbeitung von Bonitätsprüfungen
In dieser Position pflegst du Stammdaten im ERP-System und übernimmst abteilungsübergreifende administrative Aufgaben

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung sowie eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Berufspraxis von mindestens 2 bis 3 Jahren in einer vergleichbaren Position
Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenflair und arbeitest genau und analytisch
Mit deinem souveränen Auftreten überzeugst du in Verhandlungen und Abschlusssituationen
Dank deinen sehr guten IT-Kenntnissen beherrschst du moderne Tools effizient und zielgerichtet
Du arbeitest gerne im Team, bleibst auch unter Druck ruhig und kommunizierst stilsicher auf Deutsch

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Stellvertretende Leitung Finanzwesen und Administration (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Wädenswil

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

105.000 CHF – 120.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Stellvertretende Leitung Finanzwesen und Administration (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Wädenswil (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.11.2025

powered by: workpool.jobs