Stellvertretende Leitung Treuhand Buchhaltung (m/w/d) in Olten

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Stellvertretende Leitung Treuhand Buchhaltung (m/w/d)

Lohn - CHF90'000 - 115'000

Rolle:

In dieser Rolle gestaltest du zukunftsorientierte Themen aktiv mit und bringst deine Ideen in einem dynamischen Umfeld wirkungsvoll ein. Du profitierst von einem grossen Handlungsspielraum und übernimmst Verantwortung für innovative Impulse. Eine Arbeitsatmosphäre, die Wertschätzung und Offenheit fördert, bietet den Rahmen für professionelle Weiterentwicklung. Klare Strukturen und praxisnahe Entscheidungswege schaffen die Basis für eigenständiges Arbeiten. Du nutzt die Chance, in einem ambitionierten Team etwas zu bewegen.

Verantwortung:

Du führst eigenverantwortlich Finanz-, Liegenschafts- und Nebenbuchhaltungen inklusive Monats- und Jahresabschlüssen.
In dieser Rolle erstellst Du unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben präzise MwSt.-Abrechnungen sowie Umsatzabstimmungen.
Als stellvertretende Leitung übernimmst Du das Führen der gesamten Lohnbuchhaltung inklusive Personaladministration und Sozialversicherungen.
Du bearbeitest Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen und begleitest sie im Veranlagungs- und Einspracheverfahren.
Kontinuierlich behältst Du den Überblick über den Kreditorenprozess und stellst einen reibungslosen Zahlungslauf sicher.
In engem Austausch mit der Leitung unterstützt Du das interne Controlling und trägst zur finanziellen Steuerung bei.

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Finanz-, Steuer- oder Treuhandwesen mit mindestens Fachausweis oder in laufender Ausbildung
Verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Buchhaltung und im KMU-Treuhandbereich
Optional konntest du bereits Erfahrung als stellvertretende Teamleitung sammeln
Du arbeitest strukturiert und verlierst auch bei komplexen Aufgabenstellungen nicht den Überblick
Deine rasche Auffassungsgabe hilft dir, dich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten
Mit hoher Sozialkompetenz gelingt es dir, im Team ebenso wie im Kundenkontakt zu überzeugen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Olten

Kontakt

Katharina Röver,
+41443852174
22.09.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.09.2025

powered by: workpool.jobs