Stellvertretende Stationsleitung (80–100 %) – Medizinische Privatstation

Aufgaben:

Region: Zürich

REF Nr 7T6K84

Stellenbeschreibung

Aktive Unterstützung der Stationsleitung: Du wirkst mit bei der fachlichen und personellen Führung des Pflegeteams und trägst zur Weiterentwicklung eines motivierten und leistungsstarken Teams bei.
Übernahme der Tagesverantwortung: Du stellst den reibungslosen Ablauf auf der Station sicher, triffst Entscheidungen im Pflegealltag und sorgst für eine koordinierte und strukturierte Tagesorganisation.
Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen, patientenzentrierten Pflege: Du gewährleistest eine professionelle Pflege, die sich an den individuellen Bedürfnissen der Patient*innen orientiert und höchsten Qualitätsstandards entspricht.
Mitgestaltung von Projekten und Qualitätsinitiativen: Du bringst dich aktiv in Projekte, Arbeitsgruppen und Veränderungsprozesse ein und trägst zur Weiterentwicklung der pflegerischen Praxis bei.
Stärkung der interprofessionellen Zusammenarbeit: Du förderst eine offene, respektvolle Kommunikation zwischen allen Berufsgruppen und unterstützt die konstruktive Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team.

Anforderungsprofil

Abschluss als Pflegefachperson HF/FH oder im laufenden Bachelorstudium (BScN): Du verfügst über einen anerkannten pflegerischen Abschluss oder befindest dich auf dem Weg zum Bachelor of Science in Nursing und möchtest deine Kompetenzen gezielt in eine Führungsrolle einbringen.
Erfahrung im Akutbereich, idealerweise mit erster Führungserfahrung: Du kennst die Anforderungen des Akutspitals aus der Praxis und hast idealerweise bereits Verantwortung in der Leitung oder Koordination übernommen.
Ausgeprägte Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung: Du überzeugst durch Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Patienten- und Teamorientierung – auch in fordernden Situationen.
Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und bringst dich proaktiv in die tägliche Stationsorganisation ein.
Interesse an Leadership und betriebswirtschaftlichen Themen: Du möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln, interessierst dich für Führungsaufgaben und bringst Offenheit für betriebliche Zusammenhänge und Prozessoptimierung mit.

Perspektive

Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit hoher Fachkompetenz und interdisziplinärem Austausch
Attraktive Anstellungsbedingungen und Förderung deiner beruflichen Weiterentwicklung
Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Unterstützung bei der Wohnungssuche, z. B. mit kostengünstigen Personalzimmern
Vergünstigungen für Verpflegung, ÖV, Sportangebote und betriebliche Gesundheitsförderung
Besondere Lage direkt am Zürichsee mit vielseitigen Freizeitmöglichkeiten

Bahnhofplatz

CH - 6300 Zug

+41 41 709 07 70

kontakt@care21.ch
Stellvertretende Stationsleitung (80–100 %) – Medizinische Privatstation

In einer modernen Klinik, die individuelle Betreuung und menschliche Nähe in den Mittelpunkt stellt, übernimmst du gemeinsam mit der Stationsleitung eine verantwortungsvolle Rolle in der Führung unserer medizinischen Privatstation. Dich erwartet eine Arbeitskultur, die auf gegenseitigem Respekt, flachen Hierarchien und einem gelebten Qualitätsanspruch basiert – ein Umfeld, in dem du deine Fachkompetenz und Führungspersönlichkeit gezielt einbringen und weiterentwickeln kannst.

Firma: Care21

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.06.2025

powered by: workpool.jobs