Steuerfachperson (40-60 %) in Luzern

Die Verwaltung der Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region. Motivierte Mitarbeitende sind das Kapital jedes Unternehmens. Als attraktive und verantwortungsbewusste Arbeitgeberin beschäftigt die Stadtverwaltung in über 100 verschiedenen Tätigkeiten rund 1‘700 Mitarbeitende sowie 900 Lehrpersonen und bilden mehr als 60 Lernende in 12 Berufen aus – diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich täglich für die tolle Stadt Luzern und deren Bevölkerung.Die Stadt Luzern als Arbeitgeberin!Möchten Sie Ihr Talent für Zahlen mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden? Dann unterstützen Sie uns vielleicht schon bald mit Ihrer Beratungskompetenz.Ihre AufgabenVeranlagung von Objektsteuern mit Schwerpunkt HandänderungssteuernFühren des Objektregisters: Mutieren der Stammdaten von Grundstücken und Pflege von SteuerpflichtenKlärung von Fragen im Steuer- und SachenrechtKontakt mit Kunden, Steuervertretern und anderen AmtsstellenIhr ProfilKaufmännische Grundausbildung und einige Jahre Berufserfahrung im Steuerbereich, mit Vorteil auch im Bereich Objektsteuern einer Luzerner GemeindeWeiterbildung im Steuer- und Sachenrecht, wie Lehrgang SSK I, Verwaltungsfachfrau/ VerwaltungsfachmannInteresse und Verständnis für juristische FragestellungenIT- und zahlenaffin, belastbar, entscheidungsfreudig und sehr selbstständige ArbeitsweiseStilsicheres Deutsch in Wort und SchriftDas Steueramt nimmt zahlreiche Aufgaben bei der Besteuerung natürlicher und juristischer Personen auf städtischem Boden wahr. Wir versorgen den Stadthaushalt mit finanziellen Mitteln und stehen der Bevölkerung sowie Unternehmen mit unserem Kundenservice zur Verfügung.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Veranlagung von Objektsteuern mit Schwerpunkt HandänderungssteuernFühren des Objektregisters: Mutieren der Stammdaten von Grundstücken und Pflege von SteuerpflichtenKlärung von Fragen im Steuer- und SachenrechtKontakt mit Kunden, Steuervertretern und anderen Amtsstellen
Arbeiten, wo andere Ferien machen!!!
Die Stadt Luzern zählt rund 83'000 Einwohnerinnen und Einwohner und ist die Hauptstadt des Kantons Luzern. Sie ist Standort von Universität und Fachhochschulen und das kulturelle Zentrum der Zentralschweiz.

Firma: Stadt Luzern

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 14.05.2024

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