Strategische:r Einkäufer:in in Baden

Stellenbeschreibung

TOM PARKER ist ein schweizerischer Vermittler von Fach- und Führungskräften, spezialisiert auf Einkäuferstellen.

Für unseren Kunden aus Thurgau, TG sind wir auf der Suche nach einem/einer Strategische:r Einkäufer:in (m/w/d)

Deine Aufgaben

Strategische Gesamtverantwortung für definierte Warengruppen an allen Standorten in der Schweiz, Frankreich und Österreich übernehmen

Zielgerichtete Warengruppenstrategien entwickeln, umsetzen und kontinuierlich im Einklang mit der übergeordneten Beschaffungs- und Unternehmensstrategie weiterentwickeln

Fundierte Markt-, Bedarfs- und Lieferantenanalysen durchführen und daraus konkrete Beschaffungsstrategien ableiten

Vertrags- und Preisverhandlungen mit strategischen Lieferanten eigenständig vorbereiten, führen und erfolgreich abschließen – inklusive Vereinbarung zu Qualität, Konditionen und Liefermodalitäten

Strategische Lieferantenbeziehungen aufbauen, pflegen und weiterentwickeln – unter Berücksichtigung von Leistung, Innovationskraft, Versorgungssicherheit und Kostenstruktur

Standortübergreifende Optimierungs- und Effizienzprojekte im Bereich Beschaffung initiieren und leiten

Dein Profil

Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine einkaufsspezifische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z. B. Studium, eidg. Fachausweis, Diplom oder vergleichbare Qualifikation)

Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Beschaffung, Einkauf oder Supply Chain Management, idealerweise im strategischen Bereich oder Warengruppenmanagement eines industriellen Umfelds

Ausgeprägte Verhandlungsstärke, analytisches Denkvermögen und unternehmerisches Handeln

Technisches Verständnis für Fertigungs- und Prozesstechnologien von Vorteil

Verantwortungsbewusste, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und Selbstdisziplin

Praxisorientierte Arbeitsweise („Hands-on-Mentalität“) kombiniert mit Umsetzungsstärke, Lernbereitschaft sowie einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative

Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Kenntnisse moderner Beschaffungs- und ERP-Systeme; Erfahrung mit Microsoft Dynamics von Vorteil

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse auf mindestens B1-Niveau; Französischkenntnisse wünschenswert

Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb Europas

Führerausweis der Kategorie B

Haben wir Dein Interesse wecken können? Dann sollten wir uns unbedingt noch heute kennenlernen.

Entspricht die Beschreibung nicht deinem Wunschjob, wende dich unverbindlich an uns. Wir betreuen eine Vielzahl an Einkaufsstellen die aktuell nicht publiziert sind.

Folge TOM PARKER auf Instagram um keine Stellen mehr zu verpassen: @tomparkergroup
Vertragsart:

Permanent

Arbeitszeitmodel:

Vollzeit

Berufsfeld:

Ort:

TG, CH

Job veröffentlicht:

13-08-2025

Job-ID:

36277

Firma: Tom Parker - Probrix GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baden (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.08.2025

powered by: workpool.jobs