Strategischer Einkäufer 100% (w/m) - Hybrid in Aarburg

Wir, die Firma Franke mit ihren drei Divisionen, sind ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Haushaltsküche, die professionelle Systemgastronomie und den Convenience-Store-Bereich sowie für die professionelle Kaffeezubereitung. Mit rund 60 Gesellschaften sind wir auf fünf Kontinenten zu Hause. Über 8'000 Mitarbeitende nehmen immer wieder neue Perspektiven ein, um Chancen zu erkennen und sie in inspirierende, innovative Lösungen für die Anforderungen von morgen umzusetzen.

Die Division Franke Coffee Systems ist ein weltweit führender Anbieter von modernsten Lösungen für die professionelle Kaffeezubereitung. Gemeinsam mit unseren Handelspartnern sind wir bestrebt, erstklassige Tassenqualität, Konsistenz und Getränkevielfalt zu liefern und durch ständige Innovation ein herausragendes Kundenerlebnis zu gewährleisten.

Wusstest Du, dass eine Kaffeemaschine aus etwa 7’000 Einzelteilen besteht?

Möchtest Du wissen, wie viele dieser Teile von unserer strategischen Einkaufsabteilung gesteuert werden? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Das sind deine Aufgaben

Category Management für elektronische und elektromechanische Komponenten und dazugehöriges Material
Lieferantenentwicklung und -management (Supplier Relationship Management)
Weltweite Markt-, Preis- und Lieferantenanalyse
Scouting, Bewertung, Ausschreibung und Konsolidierung von nationalen und internationalen Lieferanten
Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenvereinbarungen und Preisverhandlungen
Planung und Durchführung von Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
Soll-Kosten-Analyse
Optimierung der Beschaffung im Hinblick auf Gesamtbetriebskosten, Risikominimierung, Qualitätssicherung und Nettoumlaufvermögen
Beitrag zur Kostensenkung durch Design-to-Cost-Initiativen in Zusammenarbeit mit F&E und Lieferanten
Make-or-Buy-Analysen und Entscheidungen

Das bringst du mit

Technische Grundausbildung mit Weiterbildung in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Supply Chain
Mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung im strategischen oder technischen Einkauf von Komponenten im Bereich Elektronik oder Elektromechanik, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
Reisebereitschaft (national / international - ca. 20%)
Hohes Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikationsstärke

Unsere Benefits

Innovation, Forschung & Entwicklung sowie Produktion am Hauptsitz
40-Stunden Woche
Mindestens 5 Wochen Ferien
Flexible Arbeitszeiten
Home Office Möglichkeit
Gute Erreichbarkeit ab Bahnhof und Autobahn
Gratis Parkplätze
Personalrestaurant
Kostenlose Kaffeegetränke vom Espresso bis zum Latte Macchiato

Interessiert? Setze ein Zeichen und bewirb dich!

Timo Bantle, HR Manager freut sich auf den ersten Kontakt mit Dir. Bitte bewirb Dich über den “Jetzt bewerben” Button. Vielen Dank!

Weitere Informationen finden Sie unter: www.franke.com
Datum: 15.04.2024

Standort: Aarburg, CH

Unternehmen: franke

Über Franke

Firma: Franke Holding AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarburg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.04.2024

powered by: workpool.jobs