Strategischer Einkäufer (m/w/d) in Basel

Kommen Sie zu uns. Schon seit über 100 Jahren bietet das Schweizer Familienunternehmen SAUTER als weltweit anerkannter Spezialist in der Gebäudetechnik Hard- und Software-Produkte sowie energieeffiziente Lösungen für Gebäudemanagement und Raumautomation an. Die Kompetenzen des technologisch führenden Unternehmens reichen bis zu Smart-Building-Technologien mit IoT und Cloud. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet
Verantwortlich für die Sicherstellung der Lieferantenauswahl und der optimalen Supply-Chain im Sinne der Beschaffungsstrategie für neue Projekte, für technische Komponenten und Entwicklungsdienstleistungen Weiterentwicklung und zur Verfügung stellen eines geeigneten Lieferantenportfolios für die Belieferung der Produktion und der Softwareentwicklung gemäss den definierten Anforderungen nach TCO-Grundsätzen Sicherstellung der Erfüllung der Projektanforderungen Schnittstelle zwischen internen Stakeholdern (Entwicklung, Engineering, IT), und dem Einkauf und den Lieferanten für die kosten- und termingerechte Abwicklung von Entwicklungsprojekten Erarbeitung und Durchführung der Warengruppen-/Lieferantenstrategie in Zusammenarbeit mit dem taktischen Einkauf und dem Leiter Einkauf Projektleitung im Rahmen von Lieferantenverlagerungsprojekten Bewertung der Beschaffungsmärkte, der Lieferanten und der dazugehörigen Beschaffungsobjekte nach Potenzialen und Risiken Verhandlung und Abschluss von Kooperationsverträgen, Qualitätssicherungsvereinbarungen und Entwicklungsverträgen für technische Komponenten und Software Interdisziplinäre Mitarbeit beim Aufbau von Reporting-Systemen und Analyse-Tools für die SupplyChain Mithilfe bei der Bereitstellung des Reporting gemäss den gesetzlichen Vorgaben des EULieferkettengesetzes
Das bringen Sie mit
Abgeschlossene Grundausbildung im technischen Bereich (vorzugsweise Elektronik, Elektromechanik, Metall oder Kunststoffe) oder vergleichbare Berufserfahrung Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Einkauf/Supply Chain/ Projektmanagement mindestens Stufe Fachhochschule oder entsprechende langjährige Berufserfahrung Mehrjährige internationale Erfahrung im Projekteinkauf von komplexen Beschaffungsgütern sowie Entwicklungsdienstleistungen Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Verhandlungsgeschick Erfahrung im Interpretieren und Verhandeln von Verträgen Affinität und Know-How für IT-Systeme und Datenmanagement Entscheidungsstärke und Ergebnisorientierung Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenverantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office und ERP-Systemkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (ca. 10 %-20 %)
Wir wenden uns an kommunikationsstarke Bewerber mit einem überzeugenden Auftreten, die bereit sind, gemeinsam mit uns die Zukunft bei SAUTER mitzugestalten.
Ansprechperson: Ramona Bringold +41 (0)61 695 56 70

Unsere Vorzüge als Arbeitgeber und weitere Informationen zu SAUTER finden Sie unter .

Kontakt Karriere AGB Datenschutz Sitemap
©2024 JobCloud AG
Fr. Sauter AG Basel NEU
17.04.2024 100% Fachverantwortung Festanstellung

Online bewerben

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Firma: Fr. Sauter AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.04.2024

powered by: workpool.jobs