Strategischer Einkäufer - Indirekter Einkauf 80-100% (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Eine grosse Palette an Produkten und Dienstleistungen wird von unserer Partnerin angeboten, welche für eine nachhaltige, effiziente und markorientierte Wirtschaft benötigt werden.

Durch ein faires und wettbewerbsfähiges Arbeitsumfeld, in welchem eine partnerschaftliche Führungskultur gelebt wird, ist unsere Partnerin eine zukunftsorientierte Arbeitgeberin und bietet hierdurch ambitionierte Mitarbeitenden ein attraktives Erlebnis.

Hinzu kommt eine Kombination von kompetenzfokussierten Weiterbildungsprogrammen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden.

Verantwortung:

Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für indirekte Bedarfe (z. B. Dienstleistungen, IT, Facility Management, Marketing)

Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten

Analyse und Optimierung der bestehenden Lieferantenbasis unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Nachhaltigkeit

Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern aus den Bereichen Technik, Produktion, IT und Verwaltung

Erstellung von Markt- und Bedarfsanalysen sowie Benchmarking zur Identifikation von Einsparpotenzialen

Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Einkaufsprozesse

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z. B. Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. FA)

Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise im Bereich indirekter Bedarf in einem Industrieunternehmen

Sehr gute ERP- (z. B. SAP) und MS Office-Kenntnisse

Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative

Starke Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sowie sicheres Auftreten

Verhandlungssichere Deutsch- und gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Burgdorf

Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Rocken®

Burgdorf

Key information

Publication date:01 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), French (Intermediate)

Place of work:Burgdorf

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Burgdorf (BE)

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Publikationsdatum: 02.10.2025

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