Strategischer Einkäufer - Indirekter Einkauf 80-100% (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Strategischer Einkäufer - Indirekter Einkauf 80-100% (m/w/d)
Eine grosse Palette an Produkten und Dienstleistungen wird von unserer Partnerin angeboten, welche für eine nachhaltige, effiziente und markorientierte Wirtschaft benötigt werden.
Durch ein faires und wettbewerbsfähiges Arbeitsumfeld, in welchem eine partnerschaftliche Führungskultur gelebt wird, ist unsere Partnerin eine zukunftsorientierte Arbeitgeberin und bietet hierdurch ambitionierte Mitarbeitenden ein attraktives Erlebnis.
Hinzu kommt eine Kombination von kompetenzfokussierten Weiterbildungsprogrammen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden.
Verantwortung:
Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für indirekte Bedarfe (z. B. Dienstleistungen, IT, Facility Management, Marketing)
Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten
Analyse und Optimierung der bestehenden Lieferantenbasis unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Nachhaltigkeit
Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern aus den Bereichen Technik, Produktion, IT und Verwaltung
Erstellung von Markt- und Bedarfsanalysen sowie Benchmarking zur Identifikation von Einsparpotenzialen
Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Einkaufsprozesse
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z. B. Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. FA)
Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise im Bereich indirekter Bedarf in einem Industrieunternehmen
Sehr gute ERP- (z. B. SAP) und MS Office-Kenntnisse
Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
Starke Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sowie sicheres Auftreten
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Burgdorf
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
01.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Burgdorf (BE)