Strategischer Einkäufer / Strategische Einkäuferin mit Führung

Das Unternehmen ist ein führender Anbieter in der Maschinenbaubranche und spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Hightech-Schleif- und Lasermaschinen sowie Präzisionsteilen für den Maschinen-, Werkzeug- und Formenbau. Es legt grossen Wert auf Innovation, Qualität und kontinuierliche Verbesserung, um die Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen und seine Position zu stärken. Als Arbeitgeber bietet es ein motiviertes und engagiertes Team, attraktive Vergütungs- und Benefits-Pakete sowie Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Aktuell sucht das Unternehmen eine Fachperson für die strategische Beschaffung.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Strategische Verantwortung für die Beschaffung der zugeteilten Warengruppen und Projekte sowie Sicherstellung eines optimalen Preis-Leistungsverhältnisses
Entwicklung und Umsetzung von Warengruppen-Strategien inklusive Optimierung der Supply Chain und Ableitung geeigneter Massnahmen zur Risikominimierung in der Lieferkette
Evaluation, Auswahl und Weiterentwicklung von Lieferanten sowie Führen von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Beschaffungsverträgen
Projektmitarbeit bei Produktneuentwicklungen und Übernahme der Projektleitung bei Einkaufsprojekten zur erfolgreichen Umsetzung der Ziele
Pflege relevanter Stammdaten im Beschaffungsumfeld und Unterstützung des Einkaufsteams als 2nd Level Support

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Sie verfügen über eine technische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Einkauf
Zudem bringen Sie langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im technisch-industriellen Umfeld mit
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht sowie sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
Ihre Sprachkenntnisse sind in Deutsch und Englisch absolut verhandlungssicher
Sie arbeiten strukturiert, präzise und selbstständig und behalten auch in komplexen Projekten stets den Überblick

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Ein freundlicher Umgang mit einer Du-Kultur bis zum CEO fördert ein offenes und kollegiales Arbeitsklima
Attraktive Vergütungs- und Benefits-Pakete honorieren Ihre Leistungen und Ihr Engagement
Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Ein motiviertes und engagiertes Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen
Der attraktive Arbeitsstandort in der Nähe von Bahnhof und Autobahn erleichtert Ihren Arbeitsweg

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Grossraum Solothurn

CHF 90'000 - 10'000

80 - 100 %

670224

Ihre Ansprechpartnerin:
Claudia Behrens
Senior Beraterin
582
c.behrens@careerplus.ch

Careerplus AG • Genfergasse 4 • 3011 Bern • •
| Grossraum Solothurn

Werden Sie zur Schlüsselfigur im internationalen strategischen Einkauf und übernehmen Sie eigenverantwortlich die volle Verantwortung für Ihr Portfolio!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.08.2025

powered by: workpool.jobs