Strategischer Kommunikations- & Unternehmensentwicklungsmanager/in (m/w( 60-80%

Unser Kunde ist ein international ausgerichtetes, wachstumsorientiertes Unternehmen, das Innovation, Qualität und nachhaltige Unternehmensführung miteinander verbindet. Mit einem klaren Fokus auf zukunftsweisende Projekte und neue Geschäftsfelder bietet es seinen Mitarbeitenden ein Umfeld, in dem Ideen willkommen sind und strategisches Denken gefragt ist.
Die Unternehmenskultur ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikation und einer wertschätzenden Zusammenarbeit zwischen allen Hierarchieebenen. Hier haben Sie die Möglichkeit, in direktem Austausch mit der Geschäftsleitung und Schlüsselbereichen die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten.

Aufgaben

- Verantwortung für die interne und externe Unternehmenskommunikation
- Entwicklung und Umsetzung strategischer Inhalte im Auftrag der Geschäftsleitung
- Leitung definierter Change- und Strategieprojekte unter Einbezug relevanter Schlüsselbereiche
- Durchführung von Markt-, Geschäfts- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
- Aufbau und Weiterentwicklung effizienter Corporate-Governance-Strukturen
- Sparringpartner für die Geschäftsführung in strategischen und kommunikativen Fragestellungen
- Unterstützung der Unternehmensleitung durch die Erstellung von Präsentationen sowie die Organisation und Moderation von Workshops, Sitzungen und Projekten
- Fachliche Führung eines Junior Communication Managers

Profil

- Abgeschlossenes Bachelorstudium in Unternehmensentwicklung, Kommunikation oder einem vergleichbaren Fachgebiet
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Unternehmensentwicklung, Kommunikation oder vergleichbaren Tätigkeitsfeldern
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit stilsicheren Deutschkenntnissen, sehr guten Englisch- und guten Französischkenntnissen
- Hohe Kompetenz in der Projektleitung sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen
- Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
- Erfahrung in der Führung kleiner Teams von Vorteil

Wissenswertes

- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz

Kontakt

Antonio Gavranic

044 576 47 20

Über das Unternehmen
Wangen an der Aare

Auf einen Blick

Veröffentlicht:21 August 2025

Pensum:60 – 80%

Vertragsart:Festanstellung

Lohn:CHF 110 000 - 120 000 /Jahr

Sprache:Deutsch (Fliessend), Englisch (Fliessend), Französisch (Fortgeschritten)

Arbeitsort:Wangen an der Aare

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wangen an der Aare (BE)

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Publikationsdatum: 21.08.2025

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