Studentische:r Mitarbeiter:in am Institut für Marketing und Customer Insight (m/w/d)

Das Team von Prof. Dr. Sven Reinecke besteht derzeit aus neun Mitarbeitenden. Neben Forschung und Lehre koordiniert das Team im Rahmen des Gesamtinstituts Angebote in der Führungskräfte-Weiterbildung, das Exzellenzprogramm „Best Practice in Marketing“ sowie die Marketingfachzeitschrift „Marketing Review St. Gallen“.Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung gerne unter Angabe der Stellen-IDInspirierendes ArbeitsumfeldWeiterbildungNetzwerkFamilie & BerufChancengleichheitFit und GesundInspirierendes ArbeitsumfeldAn der HSG als führende Wirtschaftsuniversität Europas agieren wir in einem unternehmerisch denkenden Umfeld und Sie treffen auf hochqualifizierte, ambitionierte Expert*innen regional und international. Beispielsweise profitieren Sie von einer modernen IT-Infrastruktur und in unserer Bibliothek via HSGswisscovery von einem schweizweiten Zugang zum wissenschaftlichen Informationsbestand.WeiterbildungWir unterstützen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser internes Weiterbildungsprogramm bietet Ihnen praxisnahe, engagierte und didaktisch ausgereifte Wissensvermittlung in Form von Seminaren, E-Learnings, Coachings und kollegialer Beratung. Aufgabenspezifische externe Weiterbildungen unterstützen wir finanziell und zeitlich.NetzwerkWir fördern unsere Kultur der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und schaffen Raum für das Knüpfen wertvoller Beziehungen - auch zu externen Partner*innen. Regelmässiger Austausch und interne Veranstaltungen helfen diese Beziehung zu festigen und langanhaltend zu gestalten.Familie & BerufWir stellen unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeitmodelle mit variabler Wochenstundenanzahl zur Verfügung. Als familienfreundliche Arbeitgeberin bieten wir Teilzeitanstellungen an, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und eine subventionierte Kinderkrippe sowie Betreuungsangebote in den Ferien.ChancengleichheitDie Universität ermöglicht allen Beschäftigten und Studierenden die gleichen Chancen. Das betrifft das Studium, die Arbeit genauso wie die akademische Karriere, die Besetzung universitärer Leitungsfunktionen oder die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und privatem Engagement. Hierfür engagieren wir uns mit diversen Massnahmen in den Bereichen Lehre, Forschung, Verwaltung und Rektorat.Fit und GesundWir unterstützen Sie, fit und gesund zu bleiben. Neben unserem vielseitigen, grösstenteils kostenfreien Unisportangebot und Aktionswochen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir Ihnen Früchte am Arbeitsplatz. In unserer Mensa finden Sie eine breite Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten - von vegetarischen Speisen bis hin zu Fischgerichten - zu vergünstigten Preisen.Für Fragen zur StelleProf. Dr. Sven Reinecke
Direktor IMC-HSGWir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.Philipp Kaufmann
DoktorantBesuchen Sie auch unsere Homepage unter imc.unisg.ch.Ihr ArbeitsortDie HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
St. Gallen
Unbefristet
Vollzeit

Jetzt

Studentische:r Mitarbeiter:in am Institut für Marketing und Customer Insight (m/w/d)Studentische:r Mitarbeiter:in am Institut für Marketing und Customer Insight (m/w/d)10-30 % (unbefristet ab sofort)Ihre AufgabenDie Forschungs- und Anwendungsschwerpunkte im Team von Prof. Reinecke liegen in den Bereichen strategisches Marketing, Marketingcontrolling, Preismanagement sowie Managemententscheidungsverhalten. Ihre Tätigkeit wird die Unterstützung des Teams im Rahmen neuer Institutsprojekte mit folgenden Hauptaufgaben sein:

Mitwirkung in der Juryarbeit für den Award CMO of the Year
Allgemeine wissenschaftliche Recherchetätigkeiten
Unterstützung bei aktuellen Buchprojekten
Unterstützung bei der Aufbereitung von Studienergebnissen (Erstellung von wissenschaftlichen Berichten und Ergebnispräsentationen)

Ihr Profil

Überdurchschnittlich gute Studienleistungen
Sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch)
Fähigkeit, selbständig und eigeninitiativ zu arbeiten
Sehr hohe Motivation und Teamfähigkeit

Firma: Universität St.Gallen

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Praktikum
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.05.2025

powered by: workpool.jobs