Supply Chain Analyst (Spare Parts) (m/w/d) in Zürich

Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche in Zürich, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Supply Chain Analyst.

Ihre Aufgaben:

Verantwortlich für alle Ersatzteilbereiche im CTO- und B2B-Umfeld
Definition optimaler und sicherer Lagerbestände
Aktives Stakeholder-Management mit den Business Units bezüglich Ersatzteilbedarfen
Überprüfung des Ersatzteilportfolios und der Wartungsverträge, um Ersatzteile aufzunehmen oder zu entfernen
Optimierung von Reporting und Tools, um den Business Units ein effektives Servicemanagement zu ermöglichen
Analyse und Optimierung sämtlicher Prozesse und Abläufe im Zusammenhang mit Ersatzteilen, einschliesslich Rücksendungen (RMAs)
Abstimmung mit dem Nachhaltigkeitsmanager hinsichtlich veralteter Bestände unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsrichtlinien
Definition relevanter KPIs für das Ersatzteilmanagement
Etablierung von Feedbackzyklen mit den beteiligten Business Units, einschliesslich Umfragen zu Leistung und Qualität

Ihr Profil:

Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
Fundierte Kenntnisse des Ersatzteilportfolios; Netzwerkkenntnisse sind zwingend erforderlich
Gute Kenntnisse im Ersatzteilmanagement
Ausgeprägte Change-Management-Fähigkeiten
Proaktive und selbstständige Arbeitsweise
Hohe Überzeugungs- und Verhandlungskompetenz
Fähigkeit, komplexe Geschäftsprozesse zu verstehen
Gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier:

Job profile

IT - Software Engineering
Zürich
Contracting
Full Time
Ab sofort - 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Supply Chain

Job benefits

Company laptop
Coopers Care
First-name terms
Modern workspace

Sounds interesting?
Simply click "Apply now" and I will get back to you.

Samira Eymany
Talent Acquisition Consultant

Similar jobs

blog

17. Oct. 2025

At the first Coopers Life Sciences Circle at the Orangerie Basel, industry experts came together to network.

15. Oct. 2025

A warm welcome to Sascha, who joins the Coopers Basel team as Business Manager Life Sciences.

30. Sep. 2025

In the Future of Work special edition by Mediaplanet, Christian Biedermann explains why the future of recruiting must be rooted in humanity, trust, and values.

25. Sep. 2025

Our 2025 Team Event in Adelboden: two days of fresh ideas, shared moments, and plenty of Coopers Spirit. Click through the photo gallery.

Firma: Coopers iET AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.10.2025

powered by: workpool.jobs