Supply Chain Launch Manager:in in Hergiswil (NW)
Möchtest du deine Supply Chain und Master Data Expertise bei unserem Kunden in Rotkreuz einbringen?
In der Rolle als Launch Manager:in (m/w/d) erwarten dich viele spannende Launch-Projekte sowie die Mitarbeit am initialen Supply Chain Design.
Startdatum: asap
Enddatum: Jahresvertrag (mit sehr hohen Chancen auf eine Verlängerung)
Arbeitsmodell: Contracting
Arbeitspensum: 100%, hybrid
Arbeitsort: Rotkreuz
Deine Aufgaben:
Mitarbeit in Launch-Projekten, Produkt Phase outs, Produkt Updates oder Produktionstransfers durch Supply Chain und Master Data Expertise
Koordination von Material Versorgung, Supply Chain Readiness und ERP-System Set up in Transfer-, Launch-Projekten für Geräte, Accessories & Spare Parts
Primärbedarfsplanung ggf. im APO-System, anhand von internen und externen Vorgaben (Projekt-/Absatzplan) für Produkte bis zur Serienproduktion und Übergabe an die Buyer & Planner
Materialbedarfs- und Kapazitätsplanung für Geräte, Accessories & Spare Parts während der Projektphase
Anlage von Fertigungsaufträge für Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Beschaffung der Materialien während der Projektphase und Monitoring der termingerechten Warenverfügbarkeit
Material- und Bestandsmanagement während der Projektphase
Materialstammanlage für Geräte, Accessories & Spare Parts vor Launch im ERP-System,
Erfassung, Überprüfung ggf. Änderung oder Ergänzung der Basis-Daten im Materialstamm für neue Materialien bis zur Serienproduktion
Mitarbeit am initialen Supply Chain Design und Definition der Initialen Dispositionsparameter; Übergabe an die Buyer & Planner nach Serienproduktionsstart
Erfassung und -aktualisierung von Fertigungsstücklisten im ERP-System für Neuprodukte bis zur Serienproduktion und Übergabe an die Buyer & Planner
Gewährleistung einer hoher Materialstammdaten Qualität über den Produktlebenszyklus in Kooperation mit Data Owner spezifischer Materialstammdaten
Tracking und Transparenz über den erwarteten Post Launch SMCs des Produkt
Stellvertretung für die Arbeitskollegen innerhalb der Abteilung bei Abwesenheiten
Dein Profil:
Bachelorabschluss im kaufmännischen Bereich bevorzugt Supply Chain oder Logistik Fokus
Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums
Erfahrung mit SAP ERP- MM, PP (Master Data)
Affinität zu Daten
Exzellentes Stakeholder Management
Ausgeprägter Teamgeist
Strukturierte Arbeitsweise und System Thinking
Projektmanagementerfahrung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
Administration - Various
Zug
Contracting
Vollzeit
asap - Jahresvertrag (mit sehr hohen Chancen auf eine Verlängerung)
Logistics, Supply Chain, SAP, Stakeholder communication, Project Management
Job Benefits
Coopers Care
Du-Kultur
Familiäres Team
Flexible Arbeitszeiten
Home Office Möglichkeit
Moderner Arbeitsplatz
Work-Life Balance
Zentrale Lage
Klingt interessant? Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Sophia Merkt
Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 45
sophia.merkt@coopers.ch
m/w/d, Zug
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Hergiswil (NW)