Supply Chain Planner (m/w) in Steinach
Wir bieten
Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte mit hoher Eigenverantwortung
Moderne Arbeitsplätze und eine top IT-Infrastruktur
Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege
Ein langfristiges Engagement in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
Einen Arbeitsort nahe Bodensee und Berge mit hohem Freizeitwert
Arbeitsort 9323 Steinach, Schweiz
IQAir AG Ampèrestrasse 3 9323 Steinach
Stellen finden
Ampèrestrasse 3
9323 Steinach
Ihre Kontaktperson
Frau Jennifer Hammer
+41 71 520 40 29
jennifer.hammer@iqair.com
Supply Chain Planner (m/w)
IQAir AG Vakant seit : 10.04.2024 Anzahl Stellenangebote : 1
9323 Steinach (SG) 100% Ab Sofort Unbefristet
Über IQAir Die IQAir AG ist weltweit führend in der Messung und Verbesserung der Luftqualität. Unsere Luftqualitäts-App AirVisual wird von über 50 Millionen Menschen weltweit genutzt. Wir helfen Menschen, ein längeres und gesünderes Leben zu führen, indem wir sie zu Hause, bei der Arbeit und unterwegs vor Luftverschmutzung und Allergenen schützen. In unserem Schweizer Technologiezentrum entwickeln und produzieren wir IoT Luftmessgeräte und Luftreinigungssysteme für private, öffentliche und klinische Anwendungen. Unsere Kunden sind Regierungsbehörden, Schulen, medizinische Einrichtungen, Fortune 500 Unternehmen, Botschaften und gesundheitsbewusste Privatpersonen in über 100 Ländern.
Aus unseren Produktionshallen hinaus in die weite Welt und dabei die gesamte Wertschöpfungskette im Blick behalten: Sie gewährleisten unsere weltweite Produktverfügbarkeit durch Sicherstellung eines optimalen Supply Chain Plannings und unterstützen uns dabei, die Transporte zu organisieren, um unsere hochwertigen Produkte zuverlässig, pünktlich und sicher ans Ziel zu bringen.
Supply Chain Planner (m/w)
Ihr Wirkungsbereich
Forecast Planung unserer Warenbedarfe durch Abstimmung mit unseren Sales Units
Gewährleistung der internationalen Produktverfügbarkeit durch Überwachung der Bestände in unseren Warenlagern
Definition von Sicherheitsbeständen, die optimal zwischen Lagerverfügbarkeit, Lagerkosten und Investitionsrisiken abgestimmt sind
Organisation von weltweiten Transporten und erstellen sämtlicher Versanddokumente
Bearbeiten der Onlinebestellungen (IQAir Webshop) sowie Koordination vor- und nachgelagerter Prozesse
Unterstützung unseres Customer Service im Beschwerdemanagement und der Reklamationsbearbeitung
Vorantreiben von Prozessverbesserungen und Standardisierungsinitiativen zur Steigerung der Effizienz und Skalierbarkeit in der gesamten Lieferkettenorganisation
Ihre Kompetenzen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.
Mind. drei Jahre Berufspraxis in einer vglb. Position mit Fokus auf warenwirtschaftlicher Planung
Fundierte Erfahrung mit dem ERP System Microsoft Dynamics (Navision, Business Central) und sehr gute MS-Office Kenntnisse
Ausgewiesene Erfahrungen mit S&OP -Prozessen und Tools
Faible für Datenanalyse & -Aufbereitung, administrative Abläufe sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Firma: IQAir AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Steinach (SG)