Support-Engineer für Developer (m/w/d) in Baden

Aufgaben

Als Support-Engineer unterstützt du Entwickler bei ihren Anliegen, um ihre Produktivität zu steigern
Zu deinen Aufgaben zählt die Analyse der zugrundeliegenden Problemstellungen (nicht nur technisch)
Des Weiteren findest und entwickelst du in deiner Rolle passende Lösungswege, wie z.B. Ausnahmeregelungen, Skripte und Zusammenarbeit mit Richtlinienverantwortlichen, etc.
Die zielgruppengerechte Präsentation von Entscheidungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Steuerung und Durchführung von Projekten
Dabei stehst du in enger Kommunikation mit Entwicklern, Stakeholdern und Themen-Verantwortlichen

Profil

Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für Konzernstrukturen und -prozesse mit
Du verfügst über ein fundiertes technisches Verständnis
Du bist vertraut mit Entwicklungsumgebungen, sowie den Bedürfnissen und der Arbeitsweise von Entwicklern
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklern, Admins, Richtlinienverantwortlichen und anderen Stakeholdern zeichnen dich aus
Kenntnisse im Projektmanagement sind ebenfalls von Vorteil

Benefits

Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil

Job ID 847119/1-de
Baden AG, Schweiz

Firma: Hays Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baden (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.11.2025

powered by: workpool.jobs