Support Engineer ICT (m/w, 80-100%) in Luzern
Job Informationen
Arbeitsort: Rothenburg LU oder Suhr AG Pensum: 80-100% Aufgaben: Du ergänzt das Service Desk-Team und bist technische Anlaufstelle im 1st Level Support Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der ICT-Infrastrukturen (inkl. Clients) unserer KMU-Kunden Erstellung und laufende Aktualisierung von Kundendokumentationen Unterstützung Deiner Teamkolleg*innen bei der Umsetzung von Kunden-Projekten Aktive Mitarbeit bei der Förderung des internen Know-how-Transfers Dein Profil: Ausbildung als Informatiker*in EFZ (oder vergleichbar) mit mehrjähriger Service Desk-Erfahrung Ausgewiesene Fachkenntnisse in den Bereichen Server, M365/Azure, Virtualisierung, Netzwerk, UCC etc. Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Freude am direkten Kundenkontakt Teamplayer*in mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigene Leistung Stilsichere Kommunikation in Deutsch (mündlich/schriftlich), Englisch-/Französischkenntnisse von Vorteil
Benötigte Skills
Deutsch
Englisch
Französisch
W2019
W2022
W2025
Support
Virtualisierung
UCC
Informatiker EFZ
Work location
6000 Luzern (LU)
Workload
80% - 100%
Employment start
By agreement
Employment duration
Permanent
05.09.2025
6000 Luzern (LU) 80% - 100% By agreement Permanent
Firma: myitjob GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)