Support Engineer ICT (m/w, 80-100%) in Luzern

Job Informationen

Arbeitsort: Rothenburg LU oder Suhr AG Pensum: 80-100% Aufgaben: Du ergänzt das Service Desk-Team und bist technische Anlaufstelle im 1st Level Support Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der ICT-Infrastrukturen (inkl. Clients) unserer KMU-Kunden Erstellung und laufende Aktualisierung von Kundendokumentationen Unterstützung Deiner Teamkolleg*innen bei der Umsetzung von Kunden-Projekten Aktive Mitarbeit bei der Förderung des internen Know-how-Transfers Dein Profil: Ausbildung als Informatiker*in EFZ (oder vergleichbar) mit mehrjähriger Service Desk-Erfahrung Ausgewiesene Fachkenntnisse in den Bereichen Server, M365/Azure, Virtualisierung, Netzwerk, UCC etc. Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Freude am direkten Kundenkontakt Teamplayer*in mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigene Leistung Stilsichere Kommunikation in Deutsch (mündlich/schriftlich), Englisch-/Französischkenntnisse von Vorteil

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
Französisch
W2019
W2022
W2025
Support
Virtualisierung
UCC
Informatiker EFZ

Work location

6000 Luzern (LU)

Workload

80% - 100%

Employment start

By agreement

Employment duration

Permanent
05.09.2025

6000 Luzern (LU) 80% - 100% By agreement Permanent

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.09.2025

powered by: workpool.jobs