Support Engineer (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Einführung von Kundinnen und Kunden in effiziente Arbeitsprozesse mit Spracherkennung und Diktatmanagement

Durchführung von Installationen, Anwenderschulungen und Supporttätigkeiten nach einer gründlichen Einarbeitung

Betreuung der Kundschaft über Fernwartungssysteme und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs

Übernahme des First-Level-Supports und enge Abstimmung mit dem Team bei technischen Anliegen

Selbständige Arbeitsweise kombiniert mit Freude an Zusammenarbeit und direkter Kommunikation

Qualifikationen:

Abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation

Berufserfahrung im technischen Support oder in vergleichbaren Funktionen

Fundierte Kenntnisse moderner IT-Umgebungen (z. B. FAT-Clients, Windows-Server, Thin Clients mit Linux oder Windows)

Begeisterung für Kundenzufriedenheit und qualitativ hochwertige Dienstleistungen

Deutsch mindestens auf Niveau C2

Benefits:

Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Homeoffice

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

71.500 CHF – 88.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs