Support Helpdesk / IT - F/H/X in Neuchâtel
Aufgaben
Bieten Sie vor Ort IT-Support der Stufe 2 für Benutzer an.
Diagnostizieren und beheben Sie Probleme mit Hardware und Software.
Verwalten Sie IT-Vermögenswerte und das Inventar der Geräte.
Fähigkeiten
Abschluss in Informatik oder gleichwertig, mindestens 2 Jahre Erfahrung.
Fundierte Kenntnisse in Windows und macOS.
Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch.
Wer sind wir?
Amaris Consulting ist ein unabhängiges Beratungs- und Technologieunternehmen, das Unternehmen unterstützt. Mit über 1000 Kunden weltweit setzen wir seit mehr als einem Jahrzehnt Lösungen für die größten Projekte um – all dies wird durch ein internationales Team von 7.600 Talenten auf 5 Kontinenten und in über 60 Ländern ermöglicht. Unsere Lösungen konzentrieren sich auf vier verschiedene Geschäftsbereiche: Informationssysteme und Digitales, Telekommunikation, Life Sciences und Engineering. Wir streben danach, eine Talentgemeinschaft zu schaffen und zu entwickeln, in der alle Mitglieder unseres Teams ihr volles Potenzial entfalten können. Amaris ist Ihr "Sprungbrett", um die Flüsse des Wandels zu überqueren, Herausforderungen zu meistern und all Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
Bei Amaris ist es uns wichtig, unseren Kandidaten die bestmögliche Bewerbungserfahrung zu bieten. Wir möchten unsere Kandidaten besser kennenlernen und verstehen, sie herausfordern und ihnen so schnell wie möglich unser Feedback geben. So sieht unser Einstellungsprozess aus:
Erstkontakt: Unser Prozess beginnt in der Regel mit einem kurzen virtuellen/telefonischen Gespräch, um mehr über Sie zu erfahren! Das Ziel? Sie kennenzulernen, Ihre Motivation zu verstehen und sicherzustellen, dass wir Ihnen die Position anbieten, die am besten zu Ihnen passt!
Interviews (im Durchschnitt sind es 3 Interviews – die Anzahl kann jedoch je nach erforderlicher Berufserfahrung für die Position variieren). Während der Interviews treffen Sie die Mitglieder unseres Teams: Ihren zukünftigen Manager natürlich, aber auch andere Personen, mit denen Sie zusammenarbeiten werden. Diese Interviews ermöglichen es uns, mehr über Sie, Ihre Erfahrung und Ihre Fähigkeiten zu erfahren, aber auch über die Position und die Erwartungen. Natürlich lernen Sie auch Amaris kennen: unsere Kultur, unsere Geschichte, unsere Teams und Ihre Karrieremöglichkeiten!
Fallstudie: Je nach Position werden Sie möglicherweise zu einem Test eingeladen. Dies kann ein Rollenspiel, eine technische Bewertung, ein Problemlösungsszenario usw. sein.
Wie Sie wissen, ist jede Person anders, und das gilt auch für jede Rolle in einem Unternehmen. Deshalb müssen wir uns entsprechend anpassen, sodass der Prozess für jeden etwas unterschiedlich sein kann. Dennoch versetzen wir uns immer in die Lage des Kandidaten, um die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Stellenbeschreibung
Im Rahmen unserer Expansion suchen wir einen IT-Support vor Ort (VIP) in der Region Neuchâtel, Schweiz, zur Verstärkung unseres Teams und zur Unterstützung unserer Kunden bei ihren IT-Projekten.
. Ihre Aufgaben
Bereitstellung von Level-2-IT-Support vor Ort für die Benutzer
Arbeiten mit Windows- und macOS-Umgebungen
Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen
Begleitung der Benutzer beim Onboarding und Offboarding
Verwaltung der IT-Assets und Inventarisierung der Hardware
Support für Konferenzraum- und Videokonferenzgeräte
Einhaltung der IT-Prozesse und Sicherheitsrichtlinien
Aufrechterhaltung eines ausgezeichneten Verhältnisses zu den Benutzern
Selbstständiges und zuverlässiges Management der Einsätze
Bereitstellung von VIP-Support und Begleitung von IT-Events
Management kritischer Vorfälle unter Druck
Premium-Haltung und Diskretion
Kommunikation in professionellem Englisch
Verfügbarkeit für erweiterte Arbeitszeiten und spezielle Veranstaltungen
. Ihr Profil
Abschluss in Informatik oder gleichwertig
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im IT-Support vor Ort
Beherrschung von Windows- und macOS-Umgebungen
Professionelles Englisch erforderlich
Führerschein Klasse B wird dringend empfohlen
Gute Kenntnisse in Asset-Management- und Support-Tools
Erfahrung im VIP-Support und im Management kritischer Vorfälle von Vorteil
Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Verfügbarkeit für Überstunden, Veranstaltungen und Bereitschaftsdienst (max. 1 Woche von 4)
. Unsere Unternehmenskultur:
Eine internationale Gemeinschaft mit über 110 Nationalitäten
Ein Umfeld, in dem Vertrauen zentral ist: 70 % unserer Schlüsselpersonen haben auf der ersten Führungsebene begonnen
Ein robustes Schulungssystem mit unserer internen Akademie und über 250 verfügbaren Modulen
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit regelmäßigen internen Veranstaltungen (Afterworks, Teambuildings usw.)
Ein starkes Engagement im Bereich CSR, insbesondere durch unser Programm WeCare Together
Amaris Consulting verpflichtet sich, Vielfalt in seiner Belegschaft zu fördern und ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir prüfen Bewerbungen aller qualifizierten Personen unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Rasse, ethnischer Herkunft, Glauben, Alter, Familienstand, Behinderung oder anderen Merkmalen. Besonderes Augenmerk wird auf Bewerber mit Behinderung gelegt.
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams für eine bereichernde und stimulierende Karriere!
Über das Unternehmen
Informatik / Telekommunikation
Anzahl der Mitarbeiter unbekannt
Amaris Consulting ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir fördern Talente in einem dynamischen, internationalen Team.
Firma: Amaris Consulting Sarl
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Neuchâtel (NE)