Support Manager Customer Care in St. Gallen

Wir sind Adcubum - ein führender und stetig wachsender Hersteller von Versicherungs-Software in den Sparten Kranken-, Unfall- und Sachversicherung sowie Marktführer im Bereich der Kranken- und Unfallversicherungen in der Schweiz. Herausragende Ideen sind die Bausteine für unser innovatives Produkt und unseren Erfolg. Hochqualifizierte, flexible Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Versicherungs- und IT-Branche entwickeln sie weiter.

Wir arbeiten länderübergreifend mit mehreren Standorten in der Schweiz, in Deutschland und Kroatien.

Der Job

Als Support Manager im Team Customer Support bist du erste Anlaufstelle für die Fragen der Kunden zu unserer Software Suite Adcubum Syrius und achtest auf die Erfüllung von Support- und Wartungsverpflichtungen. Du verantwortest im Customer Care die Koordination der gemeldeten Requests und bist Ansprechpartner für alle administrativen Kundenanliegen. Dabei arbeitest du in einem Team, in welchem jeder Support Manager für einen oder mehrere Kunden verantwortlich ist.

Deine Aufgaben

Erfüllung der Support- und Wartungsverpflichtungen

Ansprechpartner für unsere Kunden und Koordination der gemeldeten Requests

Sicherstellen der Kundenauslieferungen in Abstimmung mit unserem Releasemanagement

Sicherstellung der Verrechnung und des Reportings

Enge Zusammenarbeit mit dem Account Team

Durchführen von regelmässigen Kundenmeetings und Sicherstellen des Austauschs mit der Product Unit

Vertretung der Kundenanliegen innerhalb des Unternehmens

Koordination und Überwachung von projektspezifischen Auslieferungen und allgemeine Unterstützung unserer Projektleiter (Projektcontrolling, Projektdokumentationen/-Präsentationen)

Unsere Anforderungen

Kenntnisse im Kranken-, Unfall- und/oder Sachversicherungsumfeld als zwingende Grundvoraussetzung

Einige Jahre Erfahrung im Versicherungsumfeld oder eine ähnlich gelagerte Aufgabe in einem vergleichbaren Umfeld (Softwareentwicklungs- oder Beratungsunternehmen)

Erfahrung im IT-Supportumfeld und/oder fundierte Informatikkenntnisse sind von Vorteil

Grosse Affinität zur IT und Versicherungsprozessen

Kaufmännische oder Informatiktechnische Ausbildung, idealerweise im Versicherungsumfeld

Deutsch als Muttersprache, Französisch und Englisch als Plus

Sicheres Auftreten beim Kunden und Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen

Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Leistungs- und Kundenorientierung sowie Durchsetzungsvermögen

Selbständiges Handeln und Teamfähigkeit

Wir bieten

Spannende Aufgaben in einem motivierten und freundlichen Team. Sehr moderne Arbeitsbedingungen mit variabler Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit in einem agilen Umfeld. Mitgestaltung einer Software, die 80 % der Kranken- und Unfallversicherer in der Schweiz produktiv verwenden.

Gestalte mit uns die Adcubum-Erfolgsgeschichte und werde Teil eines dynamischen Unternehmens.

Unternehmensdetails

AdCubum AG

Internet, IT

201 - 500 Mitarbeitende

St. Gallen, Schweiz
Computer-Software

Verifizierte Job-Anzeige
St. Gallen
Vollzeit
56.000 CHF – 83.000 CHF (von XING geschätzt)

HybridZu den Ersten gehören

Firma: Adcubum AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 05.04.2024

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