Support Specialist (m/w, 80%) in Solothurn

Job Informationen

Arbeitsort: Solothurn Pensum: 80% Aufgaben: Analyse von Rückmeldungen von unseren internen Customer Success Manager Bewertung von Events (z.B. erkannte und verpasste Events, aber auch Fehlalarme) anhand von 3D-Sensordaten Pflege und Erweiterung unserer Recording-Datenbank durch konsistentes Labeling zur Weiterentwicklung der KI-Algorithmen Erster Anlaufpunkt für Customer Success Manager zur Klärung von Events und deren Eskalation bei Bedarf Unterstützung bei der Auswertung von App- und Dashboard-Rückmeldungen Hier ein konkretes Beispiel: Unsere Customer Success Manager benötigen zusätzlichen Kontext zu einem Sturz bei Kunde Nr. 134. Du analysierst den Event (z.B. Sturz) und gibst ein detailliertes Feedback. Den erarbeiteten Kontext dokumentierst du anschliessend in der internen Datenbank. Wenn während der Analyse offene Fragen oder Unklarheiten auftreten, eskalierst du den Fall an das Data-Science-Team. Dein Profil: Abgeschlossene Berufslehre oder höhere Fachausbildung in einem technischen Bereich (z. B. ICT-Fachfrau/-mann EFZ); gerne auch Wieder- oder QuereinsteigerInnen Ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit CAD- oder 3D-Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, insbesondere im Austausch mit internen Stakeholdern Gutes Verständnis für algorithmische Logik – Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich Strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise

Benötigte Skills

CAD
Deutsch
Englisch
Informatiker EFZ

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Teilzeit
Region: Solothurn
PLZ: 4500
Aktiv bis: 2025-12-03

Firma: myitjob GmbH

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 16.10.2025

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