Supporter*in in Solothurn

Ihre Aufgaben

Betreuung und Support von kundenspezifischen IT-Lösungen
Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von Incidents und Supportanfragen
Durchführung von 1st- und 2nd-Level-Support für Benutzer, Clients, Server und Peripheriegeräte
Sicherstellung eines reibungslosen IT-Infrastrukturbetriebs bei Kunden
Unterstützung in System- und Applikationsfragen für anspruchsvolle Kundenumgebungen
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender IT-Services

Unsere Anforderungen

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation
Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am direkten Kundenkontakt
Erste Erfahrung im IT-Support von Vorteil
Gute Kenntnisse in Server- und/oder Windows-Clientbetriebssystemen
Technikaffine, lernfreudige und engagierte Persönlichkeit
Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Interesse an einer dynamischen und abwechslungsreichen Tätigkeit im IT-Umfeld

Firma: Rent A Person Personalberatungs AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.11.2025

powered by: workpool.jobs