Supporter / Incident Manager (m/w/d) 80 - 100% in Sursee
Aufgaben
Du nimmst komplexe Störungsmeldungen im 2nd Level Support entgegen.
Fehlerdiagnosen und Workarounds werden von dir dokumentiert und bereitgestellt.
Du überwachst Incident-Lifecycles und entwickelst KPIs weiter.
Fähigkeiten
Eine abgeschlossene Berufslehre sowie Erfahrung im Applikations-Support.
Fundierte Kenntnisse im ITSM-Umfeld, insbesondere im Incident Management.
Technischer Hintergrund in Datenanalyse oder Cloud-Umgebungen.
Über den Job
Mit deiner analytischen, strukturierten und lösungsorientierten Vorgehensweise jonglierst du verschiedene Kundenanfragen gekonnt aneinander vorbei? Als Supporter / Incident Manager kannst du diese Fähigkeiten voll einbringen: Du unterstützt deinen Hauptkunden in diversen Anliegen rund um unsere Informatiklösungen und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben in einem eingespielten, familiären Team. In der übergreifenden Zusammenarbeit optimierst du unsere Supportprozesse und verantwortest den gesamten Ablauf des Incident Managements. Dank deiner offenen, kommunikativen und wissenshungrigen Art gewinnst du rasch das Vertrauen deines Umfelds.
DAS MACHST DU
Entgegennehmen, Analysieren und Priorisieren von komplexen Störungsmeldungen im 2nd Level Support
Durchführen von Fehlerdiagnosen sowie Bereitstellen von Workarounds und Erstlösungen, inkl. Dokumentation im Ticket- und Wissensmanagementsystem
Überwachen der Incident-Lifecycles und Weiterentwickeln der zugehörigen KPIs, für deren Einhaltung du die Steuerung übernimmst
Unterstützen der Teams mit deinem methodischen Know-how und deinen ausgeprägten Koordinationsfähigkeiten, inklusive Rolle als Eskalationsstelle für Incidents
DAS BRINGST DU MIT
Abgeschlossene Berufslehre, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung in Informatik oder Betriebswirtschaft
Mehrjährige Erfahrung im Applikations-Support (1st oder 2nd Level) sowie entsprechendes dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Fundierte Kenntnisse im ITSM-Umfeld, insbesondere im Bereich Incident Management
Technischer Hintergrund (z.B. Datenanalyse, Reporting) und/oder Erfahrung mit Cloud-Umgebungen; alternativ die Motivation, dir dieses Wissen anzueignen, werten wir als Vorteil
Muttersprache Deutsch (Wort und Schrift)
Lucienne Ammann
HR Business Partnerin
+41 58 226 04 63
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DAS SIND WIR
Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht?
Über das Unternehmen
Informatik / Telekommunikation
501 - 1 000 Mitarbeitende
Als Supporter / Incident Manager bei Bison spielst du eine Schlüsselrolle. Du wirst Teil eines familiären Teams, das modernste Informatiklösungen anbietet.
Firma: fenaco Genossenschaft
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sursee (LU)