SupporterIn/Helpdesk-MitarbeiterIn (D/F) in Dübendorf
Tätigkeit
Entgegennahme, Analyse und Dokumentation der Störungsmeldungen im Ticket-System für Applikationen, ICT-Infrastruktur und Systeme. Weiterleiten von Störungsmeldungen an die zuständigen Stellen
Selbstständiges Lösen von komplexen First-Level-Support Störungen
Koordination für die Ursachenidentifikation und Lösungssuche zwischen Partnerunternehmen führen
Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen
Proaktive und periodische Information der Anwender sowie die internen Stakeholder über Störungen und betrieblichen Meldungen
Überwachung des Lösungsprozesses und Sicherstellen eines raschen Abschlusses durch allfällige Eskalation bei der zuständigen Stelle
Erweiterung der Wissensdatenbank mit Dokumentationen von Lösungswegen
Benutzerverwaltung diverser Programme
Profil
Abgeschlossene Berufslehre in Informatik
Mehrjährige Berufserfahrung im First-Level-Support und Incident Management
ServiceNow (SNOW) Kenntnisse sind von Vorteil
Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse
**Firma **IT Recruitment GmbH
Adresse
Kontaktperson
Herr Mathias Nilitschka, Tel. +41 44 201 42 70, bewerbung@itjob.ch
**Jobinformationen **
**Referenznummer **121689
**Job aktiv **Ja
**Job gültig ab **31.10.2025
**Region **Region ZH (8000)
**Einsatzart **Festanstellung
**Kategorie **Helpdesk/Softwaresupport
IT Recruitment GmbH
SupporterIn/Helpdesk-MitarbeiterIn (D/F)
IT Recruitment GmbH Vacant since : 22.11.2025
8600 Dübendorf (ZH) 80% - 100% By agreement Permanent
Ihre Aufgaben und Verantwortungen
Pensum: 80 - 100 %, als Arbeitsort kann zwischen Dübendorf, Bern oder Montreux gewählt werden.
Firma: IT recruitment GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Dübendorf (ZH)