SupporterIn (m/w/d) in Samedan
Tätigkeit
2nd Level Support/Störungsbehebung
Analyse und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen aus dem Ticketsystem sowie enge Zusammenarbeit mit dem 1st und 3rd Level Support.
Installation/Systembetreuung
Einrichtung, Wartung und Aktualisierung von Arbeitsplätzen, Servern, Netzwerkkomponenten und IT-Systemen - remote oder vor Ort.
Kundenberatung/Anwenderunterstützung
Technische Betreuung von Bestandskunden, Unterstützung bei IT-Fragen sowie Durchführung von Schulungen.
Dokumentation/Prozessoptimierung
Pflege technischer Dokumentationen, Kundenkonfigurationen und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Supportprozessen.
Projektmitarbeit
Unterstützung bei Migrationen, Systemumstellungen und der Einführung neuer IT-Lösungen in Kundenumgebungen.
Profil
Ausbildung in Informatik (z. B. Informatiker EFZ)
Erfahrung im IT-Support oder System Engineering
Aktuelle Kenntnisse in den Microsoft- und Cloud Technologien
Analytisches Denken, Kundenorientierung & Eigeninitiative
Führerausweis Kategorie B
**Firma **IT Recruitment GmbH
Adresse
Kontaktperson
Herr Mathias Nilitschka, Tel. +41 44 201 42 70, bewerbung@itjob.ch
**Jobinformationen **
**Referenznummer **142752
**Job aktiv **Ja
**Job gültig ab **10.11.2025
**Region **Region GR (7000)
**Einsatzart **Festanstellung
**Kategorie **Helpdesk/Softwaresupport
IT Recruitment GmbH
SupporterIn (m/w/d)
IT Recruitment GmbH Vacant since : 12.11.2025
7503 Samedan (GR) 80% - 100% By agreement Permanent
Ihre Aufgaben und Verantwortungen
Arbeitspensum 80-100%, Hybrid (Samedan)
Firma: IT recruitment GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Samedan (GR)