Surveillance Analyst (80-100%) in Zürich

Dieses Inserat wurde auf einer externen Website gefunden. Das Staatssekretariat für Wirtschaft stellt Ihnen dieses Suchresultat als zusätzliche Dienstleistung zur Verfügung, hat aber keinerlei Einfluss auf dessen Inhalt und Qualität.

Surveillance Analyst (80-100%)

SIX Group Ltd Vakant seit : 09.04.2024

8000 Zürich (ZH) 80% - 100% Nach Vereinbarung Unbefristet

SIX treibt die Transformation der Finanzmärkte voran.

Was uns unterscheidet, treibt uns voran: Zwischen lokalen Wurzeln und globaler Relevanz sind wir eine einzigartige Mischung aus Tradition und Zukunft, aus Fundament und Wachstum. Wir schätzen kluge Köpfe und inspirieren sie, mit ihren Ideen zu wachsen. Komm und gestalte die Zukunft der Finanzmärkte mit uns.

Surveillance Analyst (80-100%)

Zurich | 80-100 % | Referenz 6250

Der Surveillance Analyst zeichnet sich verantwortlich für das Erkennen und Untersuchen von marktmissbräulichen Verhalten oder Regelverstösse von Teilnehmern. Dabei erkennst du Trends und Verhaltensmuster, die in die Verbesserung der Überwachungstätigkeit einfliessen.

Das sind deine Aufgaben:

Überwachung des Handelsplatzes in Bezug auf Auffälligkeiten (Marktmanipulation, Insidergeschäfte, Regelverstösse etc.) einhergehend mit der Durchführung von Datenanalysen und Verfassen von Vorabklärungs- und Untersuchungsberichten zu Händen der Aufsichts- und Strafverfolgungsbehörden
Ansprechperson für Händler und Teilnehmer bei regulatorischen Fragen
Weiterentwicklung bzw. Unterstützung der Überwachungstools und Szenarien durch Erkennen von Trends und Patterns
Beitrag und Unterstützung der Reportingverpflichtungen (Monatsberichte, Quartalsberichte etc.)
Teilnahme und Unterstützung von Projekten im Fachbereich

Das bringst du mit

Höherer Abschluss (Fachhochschule oder Universität) im Bereich Wirtschaft, Finanzen u. a. oder gleichwertige Bankfachausbildung bzw. mehrjährige Compliance-Erfahrung im Bereich Handel und Investmentbanking
Idealerweise Expertise und mehrjährige Erfahrung im Handel von verschiedenen Assetklassen (Aktien, Bonds, Warrants)
Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und adressatengerecht darzustellen
Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
Exzellente Sprachkenntnisse (verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch wünschenswert)

Bei Fragen steht dir Mateusz Kozielec unter der Nummer +41583998611 zur Verfügung.

Für diese Vakanz berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Diversität ist uns wichtig, daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund.

Arbeitsort

8000 Zürich (ZH)

Arbeitspensum

80% - 100%

Stellenantritt

Nach Vereinbarung

Anstellungsdauer

Unbefristet
Stellen finden

SIX Group Ltd

Firma: SIX Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.04.2024

powered by: workpool.jobs