Syrius Business Analyst (m/w/d) in Bern

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich. Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege. Verantwortung: Geschäftsprozesse im Versicherungsumfeld analysieren und modellieren Lösungsvarianten konzipieren und nach Wirtschaftlichkeit/Qualität beurteilen Business-Anforderungen aufnehmen, spezifizieren und dokumentieren Parametrierungen im Kernsystem Syrius vornehmen Unterstützung bei Release- und Konfigurationstests Aktive Rolle in Projekten mit Kundenbeteiligung Qualifikationen: IT-/KV-Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Wirtschaftsinformatik FH) Mehrjährige Erfahrung in Kranken- oder Unfallversicherung Fundierte Kenntnisse in Syrius-Parametrierung Hohe IT-Affinität, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Analytische, offene und belastbare Arbeitsweise Benefits: Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Übernahme Risikobeitrag Pensionskasse, Rabatte von bis zu 10 Prozent auf Zusatzversicherungen, Auswahl aus 3 Vorsorgeplänen, Unfallversicherung mit 90–100% Lohnfortzahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit (42-Stunden-Woche mit Pausen), 25 bis 32 Tage Ferien und 15 bezahlte Feiertage Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Zentral und verkehrsgünstig gelegen Zahlreiche Mitarbeiterevents: Informationsanlässe, Firmen-, Team und Projekt-Events Attraktive Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen auf Hard- und Software, Gratisparkplätze Sportliche Aktivitäten: Sportprogramme (Schwimmbad, Bike-Ausfahrt, Tennis- und Badminton, Sportgruppen und Wettläufe, Massagen) , Beiträge an Fitness-Abos Kostenlose Früchte und Getränke: Kafee, Wasser und täglich saisonale Früchte Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements: Jahres-Halbtax-Abo Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zukunftssichere Arbeitsplätze durch Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, Perspektiven und Unterstützung bei internen und externen Weiterentwicklungen Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung: Extra Elternzeit, Zusätzlich zu den kantonalen Beiträgen CHF 3000.- Familienzulage Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Spannende Aufgaben in einem lebendigen und vielseitigen Rahmen Eingespieltes und dynamisches Team: Kollegiales und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

11 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs