System Administrator (m/w/d) in Luzern

Hohe Serviceorientierung und Beharrlichkeit bei der Suche nach praktikablen Lösungen
Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
Bereitschaft zur Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten und Bereitschaft für Notfalleinsätze
Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
Sportliche und leidenschaftliche Persönlichkeit mit hoher Teamorientierung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Lucerne

Kontakt

Dani Camoes,
+41443852126
08.05.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

System Administrator (m/w/d)

Verantwortung:

Bereitstellung von 1st-Level-Support bei Problemen mit O365, Druckern, Log-ins, Server, Netzwerk, VPN usw.
Verantwortlich für Updates von Anwendungen und Clients und Sicherstellung der Systemwartung
Einrichtung von Hardware und Software (Notebooks, Tablets, Workstations, Drucker usw.)
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der IT-Abteilung der Muttergesellschaft in den USA
Gesamter IT-Support für Einzelhandelsgeschäfte
Bereitstellung von 1st und 2nd Level Support / Fehlerbehebung für Clients, O365, POS-Systeme, Hardware, Drucker, Telefone und Anwendungen
Installation, Konfiguration und Support von POS-Systemen und Kreditkartenterminals
Unterstützung bei der Bewertung und Implementierung neuer Zahlungssysteme und Aktualisierungen
Unterstützung und Durchführung von POS-System-Schulungen
Unterstützung des Betriebs verschiedener Geschäftsanwendungen (ERP, POS, etc.) und der IT-Infrastruktur (Server, Netzwerk, Clients, mobile Geräte, Drucker und andere Peripheriegeräte)
Handhabung der Zugriffsrechte für SharePoint für KJUS European Share Point
Erstellung und Pflege von Installationshandbüchern, Schulungsunterlagen und Systemdokumentation
Durchführung von Tests, Schulungen und Benutzerunterstützung
Verantwortlich für Telefonie und Mobiltelefonie: Koordinierung und Einrichtung neuer Geräte, Pflege der Programmierung, Fehlerbehebung einschließlich Koordination mit externen Partnern/Anbietern

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Informationstechnologe
Mehrjährige Erfahrung in der Administration von IT-Infrastruktur und Geschäftsanwendungen (Windows)
Fundierte Kenntnisse in der Bedienung von Microsoft Servern und Clients
Erfahrung in der Betreuung und Wartung von verschiedenen Geschäftsanwendungen

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.05.2025

powered by: workpool.jobs