System Consultant 80-100% (m/w)

Unser Auftraggeber, die IGS GmbH mit Sitz in St. Gallen, entwickelt und betreibt Informatiklösungen für kantonale Sozialversicherungen, Ausgleichskassen und IV-Stellen in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Ein herausforderndes Umfeld, innovative Projekte sowie ein interessantes Anstellungspaket, gepaart mit überschaubaren Strukturen und kurzen Kommunikationswegen, zeichnen die IGS GmbH aus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir auf den nächst möglichen Termin einen kommunikativen und technisch versierten

System Consultant 80-100% (m/w)

Aufgaben
:In dieser abwechslungsreichen Fachposition gehören folgende Bereiche zu Ihren Hauptaufgaben:

Unterstützen eines störungsfreien Servicebetriebs bei unseren Kunden
Analyse und Beurteilung von Störsituationen zusammen mit den übrigen Supportpools
Evaluation der Störungen zusammen mit den Anwendern
Entwickeln und Durchführen von adäquaten Massnahmen
Aktive Zusammenarbeit und Beratung der Anwender vor Ort
Führung und Koordination der Betriebspartner im Rahmen der Supportprozesse
Verfolgung der Incident Bearbeitung, Auslösung und Führung von Eskalationsprozessenzusammen mit Betreibern, Lieferanten und Kundenvertretern
Unterstützen von fachlichen Betriebsaufgaben

Anforderungen
:Für diese spannende Herausforderung wenden wir uns an Informatiker mit folgendem Profil:

Ausbildung in Wirtschaftsinformatik HF/Diplom oder entsprechende Aus- und Weiterbildung
Erfahrung in der Systemtechnik oder Applikationsentwicklung
breite ICT-Kenntnisse
gute Kenntnisse im betrieblichen Prozess-Framework (ITIL) oder in Entwicklungsmethoden
Projekterfahrung
sehr gute Deutschkenntnisse
Französischkenntnisse (oder Bereitschaft zur Weiterbildung)

Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihre stufengerechte Kommunikation mit Kunden intern sowie extern, Ihre Zuverlässigkeit und Ihre hohen Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit. Ihre Arbeitsweise ist verantwortungsvoll, lösungsorientiert und Sie sind offen für Neues.

Gerne besprechen wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch Ihre zukünftige Rolle. Es erwartet Sie ein persönliches Arbeitsklima in einem innovativen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen und sichern Ihnen absolute Diskretion zu.

Kontakt
Roger Eberhard
roger.eberhard@pms-schoenenberger.com
+41 71 227 24 47

PMS SCHÖNENBERGER AG
Geltenwilenstrasse 16
9000 St. Gallen
Das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungslösungen

Firma: PMS Schönenberger AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100 %
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.05.2021

powered by: workpool.jobs